MacBook kaufen?

PSR

Gast
Hallo zusammen,

ich plane derzeit den Switch von Windows zum Mac und bin auf der Suche nach einem passenden Gerät. Eigentlich wollte ich einen MacMini.
Jetzt habe ich allerdings im örtlichen MediaMarkt ein Angebot gesehen, für das ich Eure Einschätzung benötige:
MacBook 2,16 GHz
1 GB Arbeitsspeicher
120 GB Platte
Superdrive
inkl. Office SSL
für 1149 EUR.

Ist das ein besonders guter Preis, oder eher so lala?
Eigentlich benötige ich kein Mobiles Gerät, ich habe bereits zwei Notebooks, einen dienstlichen sowie einen privaten WIN-Laptop.
Kann ich das MacBook problemlos ausschließlich stationär (zugeklappt) am externen Monitor verwenden, oder gibt es hier bekannte Probleme?

Alternativ: Woher bekomme ich am günstigsten einen MacMini 2GHz (ich brauche den DVD-Brenner)? Ich sehe den überall nicht unter 700 EUR.
Danke für Eure Hilfe
Gruß
PSR
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Für 1149 Euro bekommst du das Macbook zum Beispiel auch bei unimall.de.
Das Angebot ist in Ordnung, aber auch nicht unglaublich günstig.
Wenn Du einen externen Monitor am Macbook hast und das Macbook zuklappst, kannst Du mit Hilfe einer externen Maus oder Tastatur das Macbook wecken und dann nur mit dem externen Monitor arbeiten.
Mit einem MacMini 2GHz unter 700 Euro wird es glaub ich eng, 720 gibts wohl.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Für 1149 Euro bekommst du das Macbook zum Beispiel auch bei unimall.de.
Das Angebot ist in Ordnung, aber auch nicht unglaublich günstig.
Wenn Du einen externen Monitor am Macbook hast und das Macbook zuklappst, kannst Du mit Hilfe einer externen Maus oder Tastatur das Macbook wecken und dann nur mit dem externen Monitor arbeiten.
Mit einem MacMini 2GHz unter 700 Euro wird es glaub ich eng, 720 gibts wohl.
Aber er bekommt bei MM noch Office dazu. Das kostet schon alleine um die 100€
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Zur not: Verkaufen :D
Da kostet das MacBook doch gleich 100€ weniger
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Alternativ: Woher bekomme ich am günstigsten einen MacMini 2GHz (ich brauche den DVD-Brenner)? Ich sehe den überall nicht unter 700 EUR.
PSR

im refurbished store gibts einen 1,66 mit Superdrive für 689.-