• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook kaufen Tipps

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo,

ich würde mir gerne ein MacBook kaufen. ICh bae jetzt ein Angebot für ein schwarzes MacBook bekommen, es wurde am 04.07 gekauft. Es soll noch 1000€ kosten, ich finde das ist ein guter Preis, aber auf was sollte ich beim kauf eines gebrauchten Books achten???
Oder sollte ich mir lieber ein neues kaufen???

mfG
A. Castor
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hier findest du die aktuellen gebrauchtpreise. Je nach zustand des geräts würde ich meistens eher weniger veranshclagen. http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Mobile/77432.html
und am besten würde ich das ding vorher anschauen und einfach bisschen ausprobieren. Display anschauen...
es gibt da eigentlich keine geheimen trix oder sowas, einfach mit ein bisschen verstand an die sache rangehen.

Die andere frage ob es das schwarze sein soll? für 1030 bekommst du das kleine weiße in neu. Also mal durch denk kopf gehen lassen.
 

Dissmaster

Tokyo Rose
Registriert
17.10.07
Beiträge
70
Hallo,

wenn, dann hätte ich gerne schon das mittlere Book.
Was ist denn mit dem Akku, kann man da irgendwas sagen, mit den LAdezyklen oder sowas???
Es muss nicht unbedingt schwatz sein. War halt ein gutes Angebot, oder???

mfG
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Kann mich nur anschließen:
Fahr am besten hin und nimm das Teil in Augenschein.
Äußerlich solte es gepflegt sein, das ist immer gut und lässt oft die entsprechenden Rückschlüsse zu.
Begutachte die Schrauben am Gerät, dass sie nicht rundgedreht sind oder sowas. Auch andere Beschädigungen sollten nicht vorhanden sein.
Der Bildschirm sollte keine Pixelfehler haben, das Book sollte in knapp 30 Sekunden hochgefahren sein.
Der Akku kann bei 100 Zyklen noch über 90 Health haben.
Arbeite mal zur Probe ein bisschen damit. Nimm die ne Stunde oder zwei Zeit, dich mit allem mal zu beschäftigen. Funktionieren alle Anschlüsse. Hats vielleicht noch Garantie (hat es, oder?!)
Naja, geh mit gesundem Menschenverstand an die Sache, sowie bei jedem anderen Privatkauf, sei es PC, TV, Cam oder dergleichen.
Solltest du nicht gleich überzeugt sein, erbitte dir Zeit, oder lass es gleich sein. Der Verkäufer sollte auf Fragen nicht mit ner langen Nase reagieren...Der Preis sollte noch zu drücken sein.
Gruß
macaneon.
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Wenn Du beim Kauf eines "gebrauchten" und günstigeren MacBooks absolut auf Nummer Sicher gehen willst,
würde ich Dir empfehlen bei APPLE (wenn vorhanden) ein refurbishtes Gerät zu kaufen.