• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook kaufen oder warten?

matzelo

Erdapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt endlich auf ein Macbook umsteigen. Da ich das Macbook nur zum Surfen, E-Mails und für Office-Tätigkeiten benötige habe ich mich eigentlich schon für das weiße Standard-Macbook entschieden.
So nun hab ich dazu zwei Fragen:
Ich hier im Forum gelesen das demnächst ein neues Betriebssystem erscheinen soll... Muss ich mir Sorgen machen, dass Lion schlecht bzw. garnicht auf meinem Macbook läuft?
Und meine zweite Frage:
Wann vermutet ihr ein Update für das Macbook? Da die letzte Version bereits im Herbst letzten Jahres herauskam, könnte es doch sein das demnächst was neues kommt...?!?
Bin leider mit Apple nicht allzu erfahren. Deshalb wende ich mich nun an euch!

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
matzelo
 

matzelo

Erdapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
4
Vielen Dank!!! Ja dann werde ich wohl noch warten! ;)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Ich will mir demnächst vllt. auch ein MB kaufen.
Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass das MB eingestellt wird?
 

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
keine ahnung es könnte aber sein ...
die neuen i-Core prozessoren mit sandybridge werden ziemlich warm unter volllast ...
entweder sie bringen da drinne ein neues kühlsystem rein oder das ding wird gedrosselt...
ansonsten hast du nur ein notebook in schokoladenform gekauft ... sieht gut aus und schmilzt bei wärme ^^
(ist auch eher ungesund für das material plastik starken temperaturschwankungen ausgesetzt zu werden)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich will mir demnächst vllt. auch ein MB kaufen.
Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass das MB eingestellt wird?

Nein denke ich nicht, sonst würde nur noch das MBA als Consumer Product da stehn. Ich meine wer kein MBP kauft, nimmt ein MacBook bzw. MBA. Beide jedoch haben unterschiediche Ziele. SSD (geringe Kapazität) gegen HDD (für Musik, Videos, etc.). Worauf ich hinauswill ist das Apple ihr legendäres MB nicht einstellen! Es wird Updates für beide auf die neuen i-Cores geben!
 

Hepar

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
43
auf etwas warten ist ja nie schön und die zeit kommt einem ewig vor, aber trotzdem würde ich dir auf jeden fall raten zu warten!!!
da freust dich dann auch um so mehr und hast auch länger freude
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Sehr unrealistisch. Weder für den Juni (wegen Lion) noch iPad 3 dieses Jahr.