1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macbook kaufen oder warten (was ist mit der grafikkarte)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von xzero, 02.11.09.

  1. xzero

    xzero Erdapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1
    hallo
    ich bin ein windows nutzer und möchte zu apple wechseln, da mein pc schon länger nicht mehr gescheit läuft und das neue macbook mir sehr gur gefällt, so denke ich, dass es an der zeit wäre.
    ich bin kein gamer nutze den pc nur zum arbeiten, dateien verwalten und fürs internet.
    allerdings wäre da ein spiel, das mich in älteren versionen schon immer fasziniert hat. (cities xl)
    nun befürchte ich, dass ich das spiel auf dem macboook nicht gut äuft, oder zumindest nur mit der geringsten qualität.
    deshalb meine frage: könnte ich das spiel auf dem neuen macbook einwandfrei spielen, oder sollte ich lieber warten, bis die neuesn pros rauskommen? werden diese bessere grafikkarten, als die aktuellen modelle haben und wann wäre ein update der fall?
    hier noch der link mit den systemanforderungen (dass ich dafür windows brauche ict mir klar;))
    http://www.citiesxl.com/content/vie...Cities XL™ für Mac oder Linus erhältlich sein?
    danke
     
  2. Steffen.

    Steffen. Boskop

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    205
    Das Spiel sollte problemlos auf dem MacBook laufen. Die 9400M hat mehr Power als man als glaubt. Spiele auch ab und an ein paar Games auf meinem Gerät und hatte bisher keine Probleme. Wenn du jedoch sicher gehen willst kauf die lieber ein MacBook Pro mit einer 9600M GT mit an Board. Damit läuft dann in der Regel alles flüssig was nicht Crysis Kaliber hat ;)

    Wenn du auf ein neues MacBook Pro warten willst, vor Februar werden wohl keine kommen. Also warte nur wenn du kannst.
     
  3. mgm86

    mgm86 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    799
    Also nur wegen dem einen Spiel würde ich jetzt nicht wirklich das teure 15" kaufen! Ich schätze das es auch mit der 9400 laufen wird, aber wie gut kann ich dir auch nicht sagen :p Ich rate dir zum 13" Modell und schließ dann nen großen Monitor an. So habe ich das auch und bin sehr zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen