• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook kaufen oder warten (was ist mit der grafikkarte)

xzero

Erdapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1
hallo
ich bin ein windows nutzer und möchte zu apple wechseln, da mein pc schon länger nicht mehr gescheit läuft und das neue macbook mir sehr gur gefällt, so denke ich, dass es an der zeit wäre.
ich bin kein gamer nutze den pc nur zum arbeiten, dateien verwalten und fürs internet.
allerdings wäre da ein spiel, das mich in älteren versionen schon immer fasziniert hat. (cities xl)
nun befürchte ich, dass ich das spiel auf dem macboook nicht gut äuft, oder zumindest nur mit der geringsten qualität.
deshalb meine frage: könnte ich das spiel auf dem neuen macbook einwandfrei spielen, oder sollte ich lieber warten, bis die neuesn pros rauskommen? werden diese bessere grafikkarten, als die aktuellen modelle haben und wann wäre ein update der fall?
hier noch der link mit den systemanforderungen (dass ich dafür windows brauche ict mir klar;))
http://www.citiesxl.com/content/vie...Cities XL™ für Mac oder Linus erhältlich sein?
danke
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Das Spiel sollte problemlos auf dem MacBook laufen. Die 9400M hat mehr Power als man als glaubt. Spiele auch ab und an ein paar Games auf meinem Gerät und hatte bisher keine Probleme. Wenn du jedoch sicher gehen willst kauf die lieber ein MacBook Pro mit einer 9600M GT mit an Board. Damit läuft dann in der Regel alles flüssig was nicht Crysis Kaliber hat ;)

Wenn du auf ein neues MacBook Pro warten willst, vor Februar werden wohl keine kommen. Also warte nur wenn du kannst.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also nur wegen dem einen Spiel würde ich jetzt nicht wirklich das teure 15" kaufen! Ich schätze das es auch mit der 9400 laufen wird, aber wie gut kann ich dir auch nicht sagen :p Ich rate dir zum 13" Modell und schließ dann nen großen Monitor an. So habe ich das auch und bin sehr zufrieden!