• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook Kaufen für 300,-€ ?

bounder

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
Hallo liebe Mac User,
ich habe vor meine Mac Familie ein wenig zu erweitern... bislang habe ich nur ein iphone der beliebten Marke :)
Da ich nicht sooo flüssig bin mir ein neues MacBook zu kaufen, werd ich mir wohl ein gebrauchtes zulegen.

jetzt ist mir ein MacBook Bj. 2007, 13", 80 GB Hdd, 1 GB Ram und 2Ghz CPU core 2 duo angeboten worden.
Der einzige hacken, der akku ist hin. Das ganze soll kosten 300,- € Meine frage. Ist das soweit ok vom Preis?

Und meine zweite Frage, die HDD ist mit 80 GB nen bissel klein geraten, wie schaut es mit der Festplatten kompatibilität beim mac aus? Ich hab noch eine SATA 2 HDD mit 250 GB. War mal in meinem Jetzigen NB (Win 7 Rechner) verbaut.Kann ich diese in den Mac stecken?

Viele Grüße und besten Dank schon vorab!

bounder
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
der preis ist relativ ok - aber ein neuer, originaler akku kostet noch einmal um die EUR 100 - 130 ...bei den nachbauten musst du glück haben, einen anständigen zu erwischen. etwas günstiger sind die akkus bei unimall - da musst du aber student o.ä. sein...bei ebay bezahlst du für ein macbook inkl. akku EUR 400-600 gebraucht und brauchst meistens auch einen neuen ^^...

wegen der festplatte - ja, sollte passen, wenn die bauhöhe stimmt (max. 9,5mm). der einbau ist sehr einfach; kompatibilität kann man nichts zu sagen, wenn man nicht weiß, welche platte es ist ;)
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Also en MacBook ohne Akku?
Niemals, denn die DInger sind ja dafür bekannt dass sie so nen guten, langlebigen Akku ham.
Des is zwar von 2007 aber dann is max. 3 jahre alt.
Un in 3 Jahren geht bei guter Handhabung normalerweise kein Akku kaputt.

Gruß iq master
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Der Preis für das Gerät klingt... in Ordnung.
Eine neue Batterie würde ich von Apple beziehen, da bist du auf der sicheren Seite. Die kostet dich dann 139,– Euro.
Ansonsten kannst du natürlich die Festplatte verwenden, wenn es denn eine 2,5" Festplatte ist. Allerdings musst du sie vermutlich neu formatieren.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung. Das kein Akku dabei ist sollte kein KO.-Kriterium sein, denn die Lebensdauer ist nach drei Jahren bei den meisten Akkus sowieso erschöpft. Wobei das Alter nur einer von vielen Faktoren ist. Wie häufig wurde der Akku geladen-sprich wie viele Ladezyklen, wurde er Langezeit nicht genutzt usw..
Außerdem sollte man diese Akku nicht mit der Langlebigkeit der aktuellen Vergleichen, denn es handelt sich um eine andere Technik.