1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook kauf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hauszwerg, 25.08.08.

  1. Hauszwerg

    Hauszwerg Idared

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    24
    Hallo ! :)
    Nachdem ich nun einen Ipod Touch habe und mit Gerät sehr zufrieden bin, und momentan auf der suche nach einem NB, hab ich mir gedacht, warum keins von apple ? :D
    Muss aber sagen das mit das Macbook Air zu unpraktisch ist und das MBP eindeutig zu teuer.
    Bleibt das hübsche MB übrig :).
    Nur hab ich so meine Bedenken. Hab ja schon vieles negatives zum Bildschirm gehört (mal abgesehen vom spiegeln). Hab es mir auch schon in natur angesehen und muss sagen es sieht echt geil aus, nur z.b die Tastatur, die Tasten sind ja ganz schön wackelig, gibts da irgendwelche bekannten Probleme mit? Und verfärbt die weisse Tastatur nicht extrem schnell?
    Bildschirmmäßig, 13" reichen mir eigentlich so geschätzt aus. Hab nur vor damit zu surfen, bissl DVd gucken usw.. Wird man mit den 13" auskommen denke ich oder?
    Was mir aber besonders Angst macht ^^, ist die Ausfallquote, hab ja schon Berichte von Leuten gelesen die nix als Probs mit dem Teil haben. Ist das die Regel oder sind das wirklich nur Ausnahmen?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also das MB hat nunmal oft die Probleme, dass Teile auseinander- und abfallen...ist bekannt und kommt des Öfteren vor.

    SUCHE NUTZEN!!
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Hallo,

    also zuerst wollte ich dich darauf aufmerksam machen das es im September eventuell neue MacBooks geben wird. Garantieren kann dir das keiner, sollte man aber wissen bevor man sich ein´s kauft.

    Das Display vom MacBook ist für deine Anwendungen sehr gut geeignet. Ich bin sehr zufrieden damit, zudem ist es angenehm hell.

    An die Tastatur gewöhnst du dich sehr schnell. Da gibt es nix negatives.

    Naja und wunder dich nicht wenn du in einem Apple Forum viel über Probleme mit einem MacBook/Pro liest. Es schreiben halt auch nur Leute rein die ein Problem mit ihrem Book haben.
    Verarbeitet sind die Geräte nach wie vor sehr gut.

    Achja und Hände Waschen vor dem Gebrauch eines weissen MacBooks ist bei mir zumindest Pflicht;) bekommt man aber auch sehr gut wieder sauber.

    Gruß Creativer
     
  4. Hauszwerg

    Hauszwerg Idared

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    24
    werde eh noch bissl warten. bis mitte september hatte ich sowieso vor.
     

Diese Seite empfehlen