• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook-Kauf...

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Tip: Im Refurbished Shop sollte man sehr früh am Tag nachschauen, ob was passendes dabei ist. Ich hatte mein Book um 6:30 bestellt. Später sind die guten Angebote meistens weg.
 

highnz

Braeburn
Registriert
14.07.08
Beiträge
45
abend...

ich habe es getan! :-D:-D:-D
schreibe gerade von meinem neuen Macbook. Anfangs kam ich schwer zu recht doch jetzt geht alle flott und ich entdecke immer mehr Möglichkeiten und bin begeistert! Das einzige was mich stört sind die scharfen Kanten!

Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten und Tipps!!!
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Und???? Welche Ausstattung hast du dir gegönnt??
Viel Spaß mit deinem neuen Gerät!
 

highnz

Braeburn
Registriert
14.07.08
Beiträge
45
Und???? Welche Ausstattung hast du dir gegönnt??
Viel Spaß mit deinem neuen Gerät!


Naja das "kleinere" Modell und hab selber gleich den Speicher auf 2 GB aufgestockt, da ich noch welchen "übrig" hatte von Samsung. Bin vor allem von der Arbetsgeschwindigkeit beeidruckt...
Hab allerdings gestern ne längere Zeit das @-Zeichen gesucht :D
Klasse find ich auch diese "Hau-die-Fenster-weg-und-zeig-mir-den-Desktop-Funktion" :D
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
oh ja, das kennen wir. Man wird sich die naechste zeit ueber jedes kleine Feature freuen und sich fragen wie man all die Jahre ohne ausgekommen ist :)
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Stimmt absolut, Curacao. Witzig ist auch der kleine Knopf am Akku, mit dem man den Ladezustand anzeigen kann. Ich besitze übrigens auch das kleine Modell mit 2GB und bin sehr zufrieden damit. Allein das Display könnte etwas heller sein, was dann aber wiederum zu Lasten der Laufzeit gehen würde.
 

highnz

Braeburn
Registriert
14.07.08
Beiträge
45
Also ich finde das Display perfekt. Scharf wie die Kanten am Macbook und hell. Soundquali is auch top... Meine Lebensgefährtin begeisterte am meisten das beleuchtete Logo hinten... Frauen... :D

Konnte gestern nur 2 Std. rumspielen... :(
Erschrocken bin ich bissl wo ich mein Gesicht im Display beim Starten gesehen habe ;)
Aber ist schon wirklich klasse das Teil. Bin schon gespannt was ich heute wieder alles entdecke. :cool:
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Viel Spaß mit dem Book warte mal ein paar Tage, bist du die vorinstallierten Programme getestet hast und dir das Dashboard etc. einrichtest ;)

Ich habs jetzt ein paar Monate aber ich wusste nichts vom Akku-ladestatusanzeigeknöpfchen oder so haha ^^

Jah so ein Macbook ist schon was feines ^^
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
@Just_Seb: Ich finde genau das sind Details, die Macs so interessant machen. Hab ich gefunden, nachdem ich mir mal das Manual durchgelesen hatte. :)
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
@highnz:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen MacBook!
Ich besitze mein schwarzes MacBook jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten und bin jedesmal, wenn ich daran arbeite, beeindruckt von dem Gerät.
Ich habe es noch nicht bereut, mich für ein MacBook entschieden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Hier werden immer wieder die angeblich scharfen Kanten am MacBook kritisiert.
Meiner Meinung nach gibt es keine scharfe Kante am MacBook.
Die Kanten sind auch nicht "schärfer" (wenn überhaupt) als an meinem Toshiba Notebook, was ich vor meinem neuen MacBook hatte.

Ich hab an meinem MacBook noch keine scharfen Kanten entdeckt.
 

highnz

Braeburn
Registriert
14.07.08
Beiträge
45
Guten Abend,

also ich muss nochmal jetzt meine Begeisterung los werden. Ich nutze momentan ein K610i (da mein weißes iPhone noch nicht geliefert wurde, naja ist ein anderes Thema). Am Samstag ziehen wir um und erst am Mittwoch wird der Internetanschluss umgestellt.
Da dachte ich mir, man kann ja das Handy als Modem nutzen da ich so und so eine "Flat" habe, dann ist mir eingefallen "mist ich hab ja jetzt nen Mac und keine PC-Suite gefunden :( ". Bisschen gegoogelt und gelesen dass iSync usw. alle SE Handys erkennt und auch problemlos als Modem genutzt werden können... Dachte mir nur, dass wird bestimmt ein riesen "Act".
Erstmal Aiport deaktiviert, dann Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert und verbunden. 2, 3 Klicks weiter habe ich schon (nachdem ich meine Kontakte gesynct habe :D ) die Option gesehen "Mit Netzwerk verbinden...". Bluetoothdienst konfiguriert, verbinden angeklickt und schon bin ich über Bluetooth (Handy) mit meinem Macbook im Inet!!!! EINFACH GIGANTISCH!!!!!! :cool:
 

Dominik77

Jamba
Registriert
31.07.08
Beiträge
54
Hi Leute

Ich hab mir von ein paar Tagen auch ein MacBook gekauft. Vor ca. 5 Jahren hatte ich schon einen PowerMac. War glaube ich nen G3 den ich günstig bekommen hatte.

Ich arbeite sonst berurflich nur in der Windows Welt. Da mein Notebook nun aber langsam den Geist aufgegeben hatte und ich keine Lust auf Vista habe, hab ich mir nun ein MacBook gekauft.

Ich muss sagen ,als langjähriger Windows User weiss ich auch nicht warum ich so lange gewartet habe mir ein Mac zu kaufen.;)

Den Kauf bereue ich auf jeden Fall nicht !!
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
@astrophys: Ah, vielen Dank für den Hinweis. Das MacBook ist mein erstes Notebook, ich hab da wenig Erfahrung auf dem Sektor.
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
@Dominik77:
Schön dich jetzt auch im "Club der Mac - User" begrüßen zu dürfen.
Was hast du dir denn für ein MacBook gekauft ?
Neu oder gebraucht oder ein Refurbish - Gerät?
Welcher Prozessor, welche Festplatte, usw.?