• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook kauf: 1,83 oder 2,00 Ghz

Lazeros@iMac

James Grieve
Registriert
25.11.06
Beiträge
137
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Macbook zu gönnen. nur frag ich mich ob ich gleich 2,00ghz oder das mit 1,83 nehmen soll...

der ein oder andere videoschnitt wird wohl gemacht werden und photoshop wird auch gebraucht, jedoch überwiegend gesurft und/oder an einem großen TFT (23") ein Film/DVD geschaut. Reicht überhaupt die Grafikkarte für einen HD-Film aus?
und ist das Display wirklich so schlecht wie ich hier lesen musste??
und zum ram, früher oder später wird auf 2GB gerüstet.
Spiele sind mir nicht so wichtig, da ich einen ganz neuen 24" iMac im Wohnzimmer hab den ich eig immer wann ich möchte benutzen darf.

Gruß
Lazeros
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
auf jeden Fall das 2.0er Modell (also weniger wegen dem Prozessor als mehr wegen den anderen Upgrades wie RAM usw). Das "mittliere" Paket ist meines Erachtens nach das beste vom Preis/Leistungs-Verhältnis her...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß das "große weiße" das Beste Preis-/Leitungsverhältnis aufweist. Der Prozessor ist übrigens um mehr schneller als man aufgrund der geringen Unterschiede in der Taktung vermuten möchte weil er doppelt soviel Cache aufweist.
Gruß Pepi
 

nextfreenick

Cox Orange
Registriert
03.04.06
Beiträge
100
Ich habe das kleinste MB mit Core1duo. Das reicht mir. Ich vermisse kein schnelleres Warten.
Mehr RAM und eine größere Platte kommen noch.

Das Display ist völlig okay.
Aber das MB wird sehr sehr heiß. :(

Es wird immer ein noch genialeres Nachfolgemodell geben, warum warten?
Da kalkuliere ich lieber einen netten, gesunden Dreijahreszyklus für neue Hardware.
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
- Ich glaub der Prozessor ist egal ob 1,83 oder 2 GHz, der Unterschied ist relativ
- Was meinst Du mit HD Film? Die Grafikkarte reicht für eigene digitale Filmprojekte DVDs etc. allemal. Wenn Du 3D-Grafiken etstellen willst dann nicht.
- ich find das Display auch gut
- mehr RAM für PhotoShop und VideoSchnitt würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.