1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macbook kauf: 1,83 oder 2,00 Ghz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Lazeros@iMac, 30.11.06.

  1. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    Hi Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Macbook zu gönnen. nur frag ich mich ob ich gleich 2,00ghz oder das mit 1,83 nehmen soll...

    der ein oder andere videoschnitt wird wohl gemacht werden und photoshop wird auch gebraucht, jedoch überwiegend gesurft und/oder an einem großen TFT (23") ein Film/DVD geschaut. Reicht überhaupt die Grafikkarte für einen HD-Film aus?
    und ist das Display wirklich so schlecht wie ich hier lesen musste??
    und zum ram, früher oder später wird auf 2GB gerüstet.
    Spiele sind mir nicht so wichtig, da ich einen ganz neuen 24" iMac im Wohnzimmer hab den ich eig immer wann ich möchte benutzen darf.

    Gruß
    Lazeros
     
  2. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    auf jeden Fall das 2.0er Modell (also weniger wegen dem Prozessor als mehr wegen den anderen Upgrades wie RAM usw). Das "mittliere" Paket ist meines Erachtens nach das beste vom Preis/Leistungs-Verhältnis her...
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich bin ebenfalls der Meinung, daß das "große weiße" das Beste Preis-/Leitungsverhältnis aufweist. Der Prozessor ist übrigens um mehr schneller als man aufgrund der geringen Unterschiede in der Taktung vermuten möchte weil er doppelt soviel Cache aufweist.
    Gruß Pepi
     
  4. nextfreenick

    nextfreenick Cox Orange

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    100
    Ich habe das kleinste MB mit Core1duo. Das reicht mir. Ich vermisse kein schnelleres Warten.
    Mehr RAM und eine größere Platte kommen noch.

    Das Display ist völlig okay.
    Aber das MB wird sehr sehr heiß. :(

    Es wird immer ein noch genialeres Nachfolgemodell geben, warum warten?
    Da kalkuliere ich lieber einen netten, gesunden Dreijahreszyklus für neue Hardware.
     
  5. pedro13

    pedro13 Cripps Pink

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    154
    - Ich glaub der Prozessor ist egal ob 1,83 oder 2 GHz, der Unterschied ist relativ
    - Was meinst Du mit HD Film? Die Grafikkarte reicht für eigene digitale Filmprojekte DVDs etc. allemal. Wenn Du 3D-Grafiken etstellen willst dann nicht.
    - ich find das Display auch gut
    - mehr RAM für PhotoShop und VideoSchnitt würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen