1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von dangermouse1987, 20.04.09.

  1. dangermouse1987

    dangermouse1987 Erdapfel

    Dabei seit:
    20.04.09
    Beiträge:
    1
    ich habe heute das software update gemacht.. und danach normal den laptop neugestartet
    und seit dann geht nichts mehr.. es ertönt den aufstart ton und danach steht das man den laptop neustarten muss die ganze zeit.. ist es die software oder stimmt da was mit dem hardware nicht?
    grüsse
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Welche Software ist denn geupdated worden? Und welches MacBook hast Du genau?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Mehr Details.
    Was für ein Software-Update?
    Der Hinweis nennt sich Kernel panic (bzw. das, was den Hinweis verursacht). Meistens steckt da ein Hardware-Problem dahinter, aber wenn es direkt nach einer Aktualisierung passiert, weiß ich nicht.
    Die Hardware kann man mal checken, indem man von der Installations-DVD mit gedrückter D-Taste startet (steht auch auf der DVD außen drauf). Könnte ja sein, daß sich zufällig gerade der RAM lockerte.
    Aber auf jeden Fall: Details helfen den Leuten, die Tipps haben, immer weiter.
     

Diese Seite empfehlen