• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook kaputt?!

modsen

Gast
Hallo Freunde,

mein Macbook hat vorhin, als ich es aus dem Schlaf erweckt habe, auf einmal komische Grafikfehler angezeigt ( rechteckförmige Artefakte ). Gleichzeitig ist der Bildschirm eingefroren. Ich habe es dann mit einem langen Druck auf die An-Taste ausgeschaltet. Beim Versuch es neu zu starten blieb der Bildschirm schwarz ( DVD-Laufwerk springt aber ganz normal an ) bzw. flackerte nur kurz auf. Erst beim 10. Versuch startete das Betriebssystem ganz normal, verabschiedete sich aber wie zufuhr nach kurzer Zeit mit der angehängten Fehlermeldung. Was will mir diese Meldung sagen? Die Symptome deuten für mich sehr auf einen Fehler der Grafikkarte hin ( hatte ich an meinem PC schon einmal ).

Danke!

viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • apple.jpg
    apple.jpg
    36 KB · Aufrufe: 131

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Um einen Software Fehler auszuschließen würd ich einfach mal OS X frisch drüberbügeln.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Könnte auch der Speicher sein - daher mach mal einen Hardwaretest.
Wenn du Leopard installiert hast, drücke beim Start einfach die Taste D.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Lege deine System DVD ein und drücke beim Starten die Taste "D". Damit machst du einen Hardware Check.