• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook kaputt, vermutlich alle Daten weg.. was jetzt??

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Hallo allerseits, mein MacBook ließ sich letzte Woche nicht mehr Starten, ist schon in Reparatur. Das ganze sieht nach einer defekten HDD aus und da ich in den Semesterferien zu Hause war, hab ich auch kein wirklich aktuelles Backup mangels externer Festplatte.

Allerdings hab ich meine Musik, mein Adressbuch und einen Teil meiner Fotos auf meinem iPod Touch. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das alles (nicht nur die Musik, dafür gibts ja Software) wieder auf mein MacBook kriegen kann, wenn es aus der Reparatur kommt??

Ich habe etwas Angst, den iPod anzuschließen, will vermeiden dass iTunes mir beim Synchronisieren auch noch den Rest der Daten wegmacht, dann steh ich nämlich ohne alles da. Der Verlust der studiumsbedingten Sachen ist schon schlimm genug, mehr muss echt nicht sein..:(
Vielleicht weiß einer von euch ja, wie man das macht, würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ach und falls das im falschen Board sein sollte, dann bitte verschieben, war mir etwas unsicher.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi schmani,

bevor du den ipod an deinen mac anstöpselst, check' mal die einstellungen in itunes;
normalerweise fragt itunes ob man die bib. synchronisieren möchte, das müsste auch irgendwo in den optionen versteckt sein.

viel erfolg!
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Noch hab ich das gute Stück nicht zurück, dafür kam vorhin ein Anruf, dass die Festplatte wirklich defekt ist :(
Ich werde aber schauen was man da einstellen kann, sobald ich es wieder vor mir habe.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hui, hdd defekt, das ist schon hart.

hoffentlich ist dir nichts wirklich wichtiges dabei verloren gegangen. o_O
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Leider schon.. Komplette Projektarbeit für die Uni. Zum Glück hatten die andren aus meinem Team aber auch eine Version, so dass das nicht so schlimm war ;)
Wurde vorhin angerufen, dass die Reparatur jetzt beendet ist, kanns aber leider erst nächste Woche abholen, weil ich grad verreist bin...
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hast du nicht zufällig noch eine TimeMachine-Sicherung? Genau für solche Fälle ist das Gold wert. Ich vertraue meine wichtigen Daten niemals nur einer Festplatte an.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Zum Glück hatten die andren aus meinem Team aber auch eine Version, so dass das nicht so schlimm war

das nenn' ich glück im unglück!

das mit deinem defekten mac ist natürlich nach wie vor schade;
ich stell mir gerad' vor, mir würde das bei meiner DA passieren... hui.

'bist ja nochmal gut davongekommen. ;)
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
So kam heute aus dem Urlaub wieder und konnte das MacBook wieder abholen. Jetzt liegt hier mein iPod Touch neben mir aber ich trau mich grad nicht, den anzuschließen um irgendwie die Daten runterzuholen ohne alles zu verlieren.. Jemand noch eine Idee? :( Ich hab Angst vorm Synchronisieren mit der leeren iTunes-Bibliothek