1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macBook kann OS X nicht installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMarcel, 23.12.08.

  1. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Hallo Zusammen,

    ich habe Folgendes Problem:

    Heute hab ich mein MacBook (Black 2.4 Ghz )gekauft. Als ich zuhause war, hab ich das Netzkabel angesteckt und mein MacBook gestartet. Nun läuft es schon seit 4 Stunden, Akku ist voll aufgeladen, doch der Bildschirm zeigt immer den Loginscreen mit dem kleinen Rädchen an. Leider funkt sonst nichts. Keine Meldung, nichts:(

    Ich hoffe ich konnte mein Problem beschreiben und ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank schon im voraus!

    iMarcel
     
  2. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    ist es ein neues oder gebrauchtes macbook und ist es das erste system was drauf ist oder schonmal eins neu installiert?
     
  3. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ist ein neues. Habe es heute gekauft und weiss nicht genau ob ich noch eine CD benötige oder ob das OS schon vorinstalliert ist. Vielen Dank für deine schnelle Antwort
     
  4. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    wenn es ein neues ist, ist das system vorinstalliert und beim ersten start richtet man normalerweise das system ein. benutzer anlegen, sprache einstellen usw. ich würde mal den pram beim start zurücksetzen wie hier http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE beschrieben oder ggf. wenn das nicht geht mal von dvd starten die dabei ist. beim dvd start dann c gedrückt halten und sehen ob er bis zum installer kommt.

    war das macbook denn original verpackt oder schonmal ausgepackt?
     
  5. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    vielen dank, doch habe da noch mal eine Frage, welches sind die Befehlstatse und die Optionstaste?
    Ist mein erster Mac:)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    optionstaste ist die daste wo alt drauf steht oder wo ein strich sich auf 2 striche aufteilt und die befehlstaste ist die, wo cmd drauf steht oder ein 
     
  7. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    vielen Dank..doch leider hat auch dies mein Problem nicht behoben. Mac hat zwar 2 mal gestartet, doch nun bin ich wieder gleich weit. Die DVD habe ich nicht dazubekommen, muss morgen wohl zurück in den Laden.
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    in welchem saftladen kaufst du bitte ein?
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du hast da zuviel Befehl in deinen Tasten;)
     
    vcr80 gefällt das.
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Auf einem neuen MacBook sollte das System Os 10.5.5 (vermutlich) installiert sein.
    Starte doch einfach noch einmal indem du Apfel /Cmd. +Alt -+ Shift (hochstell) -Taste und die Starttaste drückst
    Oder: Apfel /Comd. + ctrl.- + Starttaste . Wenn das nicht geht, dann drücke die Aus/Einschalttaste ca 5 sec. . Dann sollte der Rechner neu starten
    Wenn das auch nicht funktioniert dann lege die Install. DVD ein und starte mit gedrückter AltTaste von der DVD, dann solltest du sowohl das Volumen als auch die DVd als Startvolumen auswählen können.
    salome
    PS: In der Regel haben die Applehändler morgen bis Mittag offen – ist ja eigentlich ein Arbeitstag.
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schon zuviel Weihnachtspunsch intus?:)
    Befehlstaste = Apfeltaste=Command! Alttaste ist was drauf steht = Alttaste, mit der Schiene. Controll = dort wo ctrl. draufsteht und die Shifttaste = die Hochstelltaste, Pfeil nach oben, gan links.
    salome
     
    vcr80 gefällt das.
  12. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    ok..vielen Dank für eure tollen Antworten, doch leider hat nichts genützt. P.S: ich kaufe bei Interdiscount ein..ist am billigsten:)

    war eben der letzte Mac, grade nochmal Glück gehabt.
     
  13. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    schon behoben ;)
     
  14. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    ist ja echt der hammer. neues macbook ohne software. würde ich sofort wieder hingehen und mir das zustehende Zubehör für ein neues gerät geben lassen. ich denke mal, da hat schon jemand dran rum gespielt, wie sich das anhört...
     
  15. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    kann schon sein. Wie gesagt geh ich morgen hin und verlange eine Erklärung und das Zubehör. Doch dranrumgespielt denke ich nicht, Gerät war nicht eingeschaltet. Kann aber trotzdem sein. Was gibt es sonst noch für Zubehör? Damit die Idioten mir auch ALLES geben!
     
  16. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    MagSafe Kabel
    Verlängerungskabel
    Duckhead
    beim Alu MacBook: Staubtuch
    DVD
    Bedienungsanleitung
     
  17. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ok, vielen Dank:)
     
  18. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ob das wirklich ein Glück ist?
     

Diese Seite empfehlen