1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook kann nicht mit SMC-Router verbinden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von sschupp, 20.04.08.

  1. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    Guten Abend,

    vor ein paar Tagen war ein Freund mit seinem Macbook bei mir, um das WLAN zu testen. Das MB hatte noch in großer Entfernung ca. 33% Empfang zum Router, konnte jedoch nicht verbinden. Auch direkt davor ging es nicht. Jedoch haben wir auch noch vier Windows-Rechner im Haus, die ohne Probleme ins Netz kommen. Per Kabel klappt alles wunderbar. In andere Netze kommt das MB problemlos rein.
    Da ich mir im September auch ein Macbook zulegen möchte, wäre es gut, das schon vorab zu klären.

    Der Router ist ein SMC WBR 14S-N und wird zur Zeit noch mit WEP vershlüsselt. Ich möchte jetzt aber bitte nicht wieder hören, schaff die WEP Verschlüsselung weg. Das hilft mir nämlich da auch nix. ;)


    sschupp
     
  2. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    hat denn keiner nen Vorschlag?
     
  3. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    dann probier ichs nochmal. wieso bekommt ein macbook bzw. dieses macbook denn keine verbindung, obwohl es empfang hat.
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo SSchupp,
    ist die neueste Firmware drauf (v00.00.15)?
    Gruß
    Andreas
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Kommst du denn über Ethernet ran? Ich habe nur gute Erfahrungen mit SMC, aber es ist auch nur ein Router. Geh mal zu deinen Systemeinstellungen/ Netzwerkkonfigurationen/ Anzeigen: Netzwerkkonfigurationen (die Liste) und schiebe Airport an die oberste Stelle per drag and drop. Was passiert dann?

    Gruß Schomo
     
  6. sschupp

    sschupp Morgenduft

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    168
    ich würde das gerne ausprobieren, geht aber leider nicht. wie gesagt, das macbook gehört nem freund von mir, und der lässt das bestimmt nicht da :-D über ethernet geht alles einwandfrei.

    aber er hat mir gesagt, dass die neueste firmware drauf is. auch auf dem router.
    so wie ich das grad sehe, hast du auch ein macbook und nen smc router, oder? welchen router hast du denn? und welches macbook?

    im august müssten ja, wenn man sich die vergangenen jahre (zeitabstände) anschaut, wieder neue macbooks rauskommen. vielleicht funktioniert es mit denen dann.
     

Diese Seite empfehlen