• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook kann keine Verbindung zum WLAN aufbauen

  • Ersteller miriam83
  • Erstellt am

miriam83

Gast
Hallo,

ich habe seit kurzem ein MacBook Pro und wollte mich nun in das WLAN von unserer WG einloggen. Unser Netzwerk ist nicht geschützt, aber trotzdem konnte keine Verbindung aufgebaut werden! Ich kann das Netzwerk zwar in einer Liste auswählen, aber beim Verbinden kommt dauernd die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen". :-[ Auch PC-Nutzer konnten sich bisher nicht ohne Komplikationen einloggen, woran kann das liegen??!
Unser Router heißt übrigens "T Com Speedport W 500 V"...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen??!!!

Gruß, Miriam
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
vielleicht ist der router nicht ordentlich konfiguriert oder kaputt??

lg
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
sind bei dem Router vielleicht nur die Mac-Adressen der bekannten Rechner freigegeben? Dann müsste ein anderer Rechner die Freigabe für einen weiteren Rechner aktivieren, der neue Rechner kann sich anmelden und dann muss die Freigabe wieder deaktiviert werden.
Gruß
Andreas
Handbuch Seite 86 Macfilterung...
 

miriam83

Gast
Kaputt ist der Router auf gar keinen Fall - dann würde er ja gar nicht funktionieren, oder? Alle anderen Computer unserer WG kommen über unser WLAN ins Internet. Unser WLAN ist, wie gesagt, nicht gesperrt; bei den Einstellungen steht "Netzwerkauthentifizierung: offen" und "Datenverschlüsselung: deaktiviert". Ich bin allerdings die einzige von uns, die einen Mac hat, die anderen Computer sind alle PCs...