• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

MacBook Kamera bleibt schwarz

inaleon

Erdapfel
Mitglied seit
26.07.19
Beiträge
1
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich auf meinem MacBook weder FaceTime noch Photo Booth oder sonstiges benutzen, da der Teil wo das Bild der Kamera sein sollte immer schwarz bleibt. Die grüne Leuchte leuchtet auf, jedoch geht sie immer wieder kurz aus und dann wieder an. Neustart, neues Konto, alle Programme schließen und sogar 'sudo killall VDCAssistant' habe ich schon ausprobiert, doch es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe ein 13 Zoll MacBook Pro von 2017 ohne Touch Bar und momentan MacOs Mojave 10.14.5, es hat jedoch auch vor den letzten Updates schon nicht funktioniert.


Hat jemand vielleicht Ideen? Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Das klingt für mich nach einem Hardwaredefekt.

Du kannst noch mal einen SMC- und einen NVRAM-Reset probieren.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Mitglied seit
29.08.04
Beiträge
14.013
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@inaleon ) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.