• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Kalender Geburtstage doppelt

mangle

Erdapfel
Registriert
28.01.17
Beiträge
1
Hallo,

ich habe kürzlich Sierra installiert. Seitdem sind 90% meiner Geburtstage (aus meinen Kontakten, die ich mit einem Exchange-Server synchronisiere) doppelt an den jeweiligen Tagen drin.

Beim iPhone und beim iPad gibt es dieses Problem nicht. Und es war auch vor dem Update auf Sierra nicht so.

Die Kontakte sind auch nicht doppelt. Es finden keine weiteren Synchronisationen der Kontakte statt.

Ich kann nicht herausfinden, warum das bei einigen Kontakten der Fall ist, bei anderen nicht. Es wurden auch keine Geburtstage aus dem Folgejahr "vorgezogen", wie ich es bei Google auch gefunden habe. Es wir jeweils z.B. zum 33. gratuliert.

Weitere Auffälligkeit, die ich vorher nicht so wahrgenommen habe: Als Erinnerungszeitpunkt ist der Vortag des eigentlichen Geburtstages benannt. Das war bei mir bisher immer am selben Tag um 09:00 Uhr. Das konnte ich jetzt nich nicht beobachten.

Ich freue mich auf Eure Unterstützung!

Danke und viele Grüße

Mangle