• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook jetzt kaufen oder warten?

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Macbook kurz vor WWDC oder nach kaufen?

Hallo ich habe am 05.06 geburtstag! Also kurz vor der WWDC und ich habe gehört, dass da snow leo und vielleicht ein neues Macbook kommt!
Lohnt es sich, wenn ich das book zum geburtsatag bekonmme oder lieber kurz nach der WWDC???

P.S. Es soll das Macbook unibody 2.4GHz werden!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich persönlich würde warten. Das kommt jedoch darauf an, wann du dein MacBook brauchst und wie lange du warten kannst.
 

neo092

Braeburn
Registriert
03.04.09
Beiträge
45
Ich hab grade das MBP mit 2,53 GHZ,4 GB Ram und 512 MB Graka auf dem Schoß und überlege ob ich es innerhalb der Rückgabezeit zurück schicke und auf Juni warte.
Allerdings habe ich nur 1699€gezahlt.... so viel wie also das Einsteigermodell normal kostet.
Kann mir eigentlich nicht vorstelen das das neue Einsteigermodell im Juni so schnell sein wird wie das aktuelle mittlere.
Wenn sie in das kleine 4 GB Ram rein machen müssten sie in das große ja Serienmäßig 8 GB machen.
Mehr als 1700€will ich au net ausgeben. Es wär dann also das aktuelle mittlere modell vs. das neue Einsteigermodell.
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Hmm...
Ach ja und noch eine Frage wie sind die geräte aus dem apple refurbished store?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was heißt, wie sind die?
Die sind geprüft, wie neu und haben Garantie...;)
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
Mhh das is immer unterschiedlich also ich würd lieber bischen länger sparen
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Ich bin, was die Frage betrifft, auch sehr hin und her gerissen, möchte mir auch in naher Zukunft ein MacBook zulegen:
Alles was spekuliert wird ( UMTS, Firewire, etc) brauche ich für mein MacBook nicht, möchte lediglcih damit Office nutzen, Bilder sortieren, surfen. Ich beführchte, dass mit den genannten Upgrades auch der Preis steigt und cih für etwas bezahle, was ich garnicht möchte. Daher frag ich mich ob ich noch vorher zuschlagen soll. Gegen Prozessor updates hab ich andererseits freilich nichts. Sind nicht aber auch Preissenkungen diskutiert worden?
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Also ich glaube nicht, dass wenn Apple die Books zur WWDC updated die Preise in die Höhe steigen.
Das MacBook ist jetzt auch schon wieder ein 3/4 Jahr auf dem Markt, und die Preise für die Hardware sind wieder sehr stark gesunken. Ich würde sagen, der Preis wird allerhöchstens 100Euro steigen.(kommt natürlich drauf an, was alles verändert wird)
Für den Office-Betrieb wird das jetzige MacBook sicherlich reichen.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Also ich glaube nicht, dass wenn Apple die Books zur WWDC updated die Preise in die Höhe steigen.
Das MacBook ist jetzt auch schon wieder ein 3/4 Jahr auf dem Markt, und die Preise für die Hardware sind wieder sehr stark gesunken. Ich würde sagen, der Preis wird allerhöchstens 100Euro steigen.(kommt natürlich drauf an, was alles verändert wird)
Für den Office-Betrieb wird das jetzige MacBook sicherlich reichen.
 

iMarc92

Idared
Registriert
28.05.09
Beiträge
29
Hi Leute,

ich bin neu hier und momentan noch etwas "generfter" Windows nutzer... un will jetzt auf OS X Umsteigen.
Ich wollte mir jetzt ein Notebook zulegen und das MBP erfüllt alle meine Ansprüche und das Design hat mich soo übertrieben überzeugt^^(das beste ist zudem noch OS X ^^) das ich gesagt hab das muss ich haben.

So jetz stellt sich die Frage, noch vor der WWDC kaufen oder erst nach, ein umts modul wäre natürlich genial...

danke schonma für eure antworten
 

dehenne

Granny Smith
Registriert
30.05.09
Beiträge
17
Naja, ich würde sagen das du jetzt auch noch die 1 1/2 Wochen warten kannst,... genauso wie ich ^^

Ich bin auch schon ganz kribbelig das MacBook und den Ipod Touch aus der BtS Aktion in die Finger zu bekommen! Muss nur noch für mich entscheiden ob sich der 200€ Mehrpreis für das Alu Macbook lohnt...
Ansonsten mal schauen ob sich das warten lohnt.

Cy Henne
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Ich bin eher der Meinung, dass die Preise sinken werden.
 

dehenne

Granny Smith
Registriert
30.05.09
Beiträge
17
Nach Adam Smith ist dies auch das beste was Apple in Zeiten zurückgehender Nachfrage und einer Rezension machen könnte. Auch die Back to School Aktion wurde nicht umsonst so früh wieder aufgegriffen...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
osneu52x37.gif
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
oh man, immer diese fragen ob man warten soll oder nicht. vor jeder keynote das gleiche. wartet halt einfach die zwei wochen noch ab oder kauft. man wird nie das aktuellste haben und wenn zahlt man mehr dafür.

entweder frischen sie die hardware ein wenig auf wo der preis dann wohl gleich bleiben wird oder sie bringen was neueres wo dann die preise ja meistens ein wenig steigen.

und wer eh nur office kram macht und paar bilder sortiert dem wird es herzlich egal sein ob er 2.4 oder 2.5 ghz hat... wie gesagt, wenn du dir zwei wochen ohne dem mb / mbp leben kannst dann warte einfach ab was kommt und dann entscheide ob es gebraucht wird oder nicht.
 

Beiron

Bismarckapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
75
Hallo und guten Morgen!

Wenn man mit dem Gedanken spielt sich seinen ersten Mac zu kaufen, kommt man ja gar nicht um dieses Forum herum :)

Aber nun zur Sache, also ich möchte mir das MacBook mit 2,4GHz holen, dies reicht völlig für mich aus. Dies wollte ich eigentlich in den nächsten Tagen erledigen.

Allerdings hab ich jetzt ab und zu mal gelesen, dass man doch bis nach der WWDC warten soll.

Da stellt sich mir die Frage, warum? Werden die Geräte billiger, wird noch etwas verbessert, oder passiert noch etwas anderes?

Außerdem, in welchem Zeitraum nach der Konferenz soll man dann Kaufen?


Vielen Lieben Dank schon einmal für die Beantwortung,

Robin
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Na ich würde sagen, wenn bei der WWDC ein Update für die Macbooks kommen, dann werden doch die "alten" Geräte billiger. Ich würde halt mal so 2 Wochen warten und immer bei Ebay und sonstigem schauen, was die Preise angeht! ;)