• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook ja/nein

mhhh mac

Gala
Registriert
29.01.08
Beiträge
52
Hi,...

folgendes Problem. Ursprünglich hatte ich mitte Mai diesen Jahres vor mir ein MacBook zu kaufen. Doch da es dann hieß dass noch dieses Jahr neue MacBooks herauskommen sollen wusste ich nicht was ich machen sollte. Schließlich habe ich mich entschieden zu warten. Nun war auch noch BTS passte perfekt. Habe mir dann ein MacBook Pro 15" bestellt. Das ganze habe ich bei Unimall gemacht, noch einen iPod und Drucker dazu. So nun die erste Frage: das BTS-Angebot gilt ausschliesßlich bis 31.10 oder auch darüber hinaus. D.h. was ich meine ist, ich habe mein MacBook am 30 oder 31.10 bestellt, die Zahlung erfolgt jedoch im November. Ich hoffe das ich das richtig verstanden habe und ich dann noch von BTS profitieren kann.

Meine nächste frage ist, ich habe das Geld nun noch nicht überwiesen, kann man ja bis auf einen Monat hinausschieben, so stand es zumindest in der Mail.
Soll ich mir nun überhaupt ein neues MacBook holen?
Fast täglich liest man von neuen Problemen. Was ich bisher gesehen habe war:

  • Trackpad probleme <-- sind die sicher per Software-Update zu beheben?
  • gerüchte um starke Abnutzung der Trackpads
  • schiefe F-Tasten
  • teilweiße instabiel an den Display scharnieren <-- da hieß es es wird nichts geändert, weils am Design ist.
  • das Glossy spiegelt verdammt stark
  • Ruhezustand Probleme/Abstürze
nun haben sie noch ewige Lieferzeiten. Das alles überzeugt mich nun wirklich nicht mehr.
Was ich nun wissen wollte, würdet ihr mir eher zu einem Kauf raten oder nicht? - Eigentl. wollte ich nun nicht mehr länger warten, hatte mich so gefreut. Nur ob ich mich noch freuen werde wenn ich es habe und es vlt. fehlerhaft ist?
Man kann ja auch nicht wissen was nun noch alles dazukommt.

Versucht bitte alle meine Fragen zu beantworten und sollte ich iwelche Probleme mit den Books vergessen haben, bitte klärt mich auf :)

gruß mhhh
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
Hi,

das BTS (iPod "gratis" dazu) gilt nur bis zum 31.10. Die Rabatte, die du allerdings als Student bekommst gelten immer. Entscheident ist das Bestelldatum - nicht der Überweisungstermin (Ich hab mit der Applehotline telefoniert - war auch n entscheidener Punkt für mich).
So, nun zu deinen Bednken über das Gerät. Ich selber besitze NOCH keinen, das wird sich aber morgen hoffentlich ändern. Ich kann hier nur mal rein logisch argumentieren - hab ja schließlich nicht alle MB's/MBP's in der Hand gehabt und das hat auch KEINER anderer hier. Und man sollte bedenken, dass in einem Forum Fehler besonders hervorstechen. Wenn alles läuft, besteht ja kein Grund es im Forum zu erwähnen. Kritik und Hysterie stehen sehr eng zusammen!

So, nun zu den Fehlern

Trackpad probleme <-- sind die sicher per Software-Update zu beheben? -Ja, steht in allen AT-News dabei "...wird aber demnächst durch ein Update behoben".

Gerüchte um starke Abnutzung der Trackpads <-- Wie soll sich was abnutzen, dass gerade mal einen Monat auf dem Markt ist. Also selbst für Medion wäre das blamabel. - Stichwort Hysterie!

schiefe F-Tasten: Montagsgeräte? Also, mein MBP kommt (hoffentlich -bitte,bitte, ich kann nicht mehr einen Tag länger warten) morgen ;) - Kann ja dann mal berichten, obs schief ist.

teilweiße instabiel an den Display scharnieren <-- da hieß es es wird nichts geändert, weils am Design ist. <-- bin seit ca. März in diversen Mac-foren um mich, genauso wie du zu informieren. Und vom neuen Macbook hab ich da noch nix gehört. (Ich werd morgen, spätestens übermorgen ma berichten, wenn Fehler auftauchen)

das Glossy spiegelt verdammt stark - ich schreibe gerade an einem 3 Jahre alten Samsung-Notebook MIT GLOSSY. Hintermir ist ne Ikea-Standlampe (die mit dem tollen weißen Papier-mantel) an. Mich störts kein Stück. Und die neuen MB's/MBP's spiegeln nicht mehr als mein jetziges (Habs im Laden verglichen). Hier gilt allerdings: Persönlicher Geschmack und Gewohnheit

Ruhezustand Probleme/Abstürze <-- Habs auch schon vernommen. Kommt aber a) nicht bei allen Nutzern vor und b) nur unter bestimmten Bedingungen. http://www.macnews.de/news/112406 Das Problem ist allerdings Softwaresache und wird sicherlich behoben.

Wenn ich was übersehen habe oder man kann mir bessere Gegenargumente bringen, bin ich jederzeit offen dafür. Vielleicht bin ich morgen ein durchaus zufriedener neuer Mac-User oder ich verfluche das Dingen und schicke es zurück - ist schließliche ne Menge Geld!

Gruß Rob
 
  • Like
Reaktionen: bomplex

mhhh mac

Gala
Registriert
29.01.08
Beiträge
52
gut danke für deine Hilfe. Was sehr gut ist, Bestelldatum, nicht Überweisungstag oder so. Also für BTS. Und nun hoffe ich mal dass hier keiner mehr antwortet und deine Antworten berrichtigen will :D

viel spass dann mit deinem mb