• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Ja/nein Wie/Wo

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Gute Frage,
sie braucht es für ein Germanistikstudium.
Es grüßt
Holger

Ich denke da ist sie mit einem MB gut bedient, da man als Germanistikstudent, ja keine speziellen Programme braucht und dementsprechend die Leistung imo ausreicht.
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
So ich hab nochmal eine Frage :)

Ist auf einem Macbook office 2003 nutzbar? Ich weiß das paar programme ja laufen - aber auch "so alte"?
Und wie lange hält ein macbook i.d.R.? denn mein laptop den ich hab is grad 1 1/2 jahre alt und halb schrott (kostete aber auch nur 400 ;) )
dankö. Könnt nämlich jetzt einen neuen für 807 € kaufen...
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Brauchst du unbedingt 2003? Ob das läuft bin ich mir nicht sicher, aber ne 2007 Version läuft auf jeden Fall.
Normal kann man ein MB 3Jahre verwenden. Viele sprechen auch von 4-5 Jahren. Man hört auch, dass Sl auf 9Jahren alten Kisten noch gut läuft. Also gehen hier die Meinungen auseinander, allerdings auf jeden Fall länger als ne Windows-Kiste.
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
naja, 2003 hab ich noch original hier liegen :) Deshalb wär es ja praktisch.

ok danke :) ich überleg weiter ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
So ich hab nochmal eine Frage :)

Ist auf einem Macbook office 2003 nutzbar? Ich weiß das paar programme ja laufen - aber auch "so alte"?
Und wie lange hält ein macbook i.d.R.? denn mein laptop den ich hab is grad 1 1/2 jahre alt und halb schrott (kostete aber auch nur 400 ;) )
dankö. Könnt nämlich jetzt einen neuen für 807 € kaufen...

Wenn du über Bootcamp Windows installierst, läuft natürlich auch Office 2003. Unter MacOS X läuft es nicht.

wo bekommst du es denn für 807 Euro? ist wirklich günstig.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
wieviel die books bei saturn kosten, kannst du im apple store sehen - die preise sind nämlich in grunde genommen gleich ;)

[…]


Au ja ... das sehe ich hier immer wieder ... gerade bei den Einsteigergeräten Mini und MB wird zwischen 50 und 100 Euro zugeschlagen. Oder man bekommt alte Kisten zum alten Preis (Kleiner MacMini der Vorgängerversion für um die 600 Euro …).

Kann man also richtige Schnäppchen machen. o_O
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Ich denke da ist sie mit einem MB gut bedient, da man als Germanistikstudent, ja keine speziellen Programme braucht und dementsprechend die Leistung imo ausreicht.


Habe gestern zufällig im Kaufhof Hannover ein altes ( vor 06/09 ) MB 2.13 GHz ( glaub ich ), 2GB für 749 € gesehen. Habe dann mal das Verhandeln angefangen. War auch nur der Aussteller noch vorhanden. Wollten nicht unter 699 € gehen. Habe sie darauf hingewiesen, daß das Ding nun ja schon über ein halbes Jahr dort läuft und abertausende Griffel ( Finger ) ihren Schmutz hinterlassen hätten hat nix geholfen. Für 500 € hätte ich das Teil ja mitgenommen, aber so!?
Es grüßt
Holger
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
Wenn du über Bootcamp Windows installierst, läuft natürlich auch Office 2003. Unter MacOS X läuft es nicht.

Ok - was genau heißt "über Bootcamp"? Ich dachte ich kann das parallel nutzen *ich hab ja noch net viel ahnung :)*

Was ist das bzw wo?

Ne von jemanden ders geschenkt bekam aber net braucht. Aber selbst 800€ sind immer noch viel. auch wenn es für den mb billig ist.
Ich brauch noch bissel überzeugungsarbeit.
außerdem versuch ich ihn noch auf 750 runterzuhandeln :p versuchen kann mans ja :D
gruß pai
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
bei macatcampus kostest das neue MB zurzeit nur 799 Euronen...
Bei Saturn kostet es zurzeit 849! Bei MM ebenfalls
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
bei macatcampus kostest das neue MB zurzeit nur 799 Euronen...
Bei Saturn kostet es zurzeit 849! Bei MM ebenfalls


ahhh, hät sich der einkauf gestern bei saturn doch gelohnt *g* Was solls.
Da ich weder Student noch Schüler bin, kann ich davon nichts profitieren. :)
und will es ja auch legal bekommen und damit nicht über nen freund bestellen.
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
So

habe mir jetzt gerade den gekauft. hab auf 750€ runter gehandelt :)))) Für originalwert 899€ ist das doch super :-D
ach ich freu mich so :)

lg
pai
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Glückwunsch! Wo hast du ihn denn gekauft? Ist ja ne Menge Rabatt!
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
Danke :)

Bei Amazon merketplace.
Dort hat er es für 800€ reingestellt. Hab dann am sams ihm ne mail mit vorschlag 750€ gemacht :) Dachte nicht, dass es funzt.
Heut schrieb er ne Mail mit seiner Handynr. Ich rief ihn an, und fragte nochmal: is es wirklich das neue; warum will er es nicht und warum er es nicht zurück geben kann (kauf 22.12.09. unbenutzt, unberührt ^^).
zurückgebe konnt ers nicht, weil er beim auspacken die originalpackung etwas kaputt gemacht hat... mein glück.
Und dann hat er bei amazon den günstigeren preis reingemacht und ich hab gekauft.
Und für den fall das es doch der alte mac ist, hab ich 14tage rückgabegarantie !
Besser gehts ja nicht :))) das hat man bei ebay nämlich nicht.
Und selbst Amazon Marketplace bietet das an ;)

jetzt muss ich nur noch bis Do abend warten - weil ich dann erst zu hause bin ;) Aber das schaff ich auch noch

also vielen dank an alle mit hilfreichen tipps :)

lg
ne fröhliche pai (aber nur solange fröhlich wie der wert noch net vom konto is :-D scherz)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Und dann hat er bei amazon den günstigeren preis reingemacht und ich hab gekauft.
Und für den fall das es doch der alte mac ist, hab ich 14tage rückgabegarantie !
Besser gehts ja nicht :))) das hat man bei ebay nämlich nicht.

ne, warum nicht? nur weil manche das darunter schreiben? -> wie hat mein
dozent in bgb 1&2 in den letzten semestern immer gesagt...

"das es da steht, heißt noch lange nicht, dass es rechtlich einwandfrei ist. nur seien wir ehrlich, für sie und vor meinem studium auch für mich, zählt zuerst immer das geschriebene wort und wird kaum in frage gestellt."...

stichwort: agb

ähnlich ist es mit den agb auf der rückseite von kassenbons im einzelhandel...aber das würde
jetzt zu weit führen :D
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
so

ich wurde gelinkt :(((
hatte ärger damit, aber amazon hat mir schon gesagt das ich jetzt das Geld gutgeschrieben bekomme...
aber enttäuscht bin ich trotzdem...und sauer...
war ja eigentlich absehbar bei so einem preis! Aber es hätte ja sein können, dass er so blöd ist und es mir so billig verkauft...*schnief*
naja, entweder ich kauf jetzt bei MM ihn heut für 850 oder ich lass es erstmal bleiben...
mal schauen

grüßle
ne traurige pai die ja selbst dran schuld ist!

edit: war heut im mm. leider kostet er dort 899€. nicht 850 wie jemand mal hier meinte - leider :(
Hab überlegt ob ich ihn kauf und hoffentlich gewinn und somit nichts zahlen muss. aber es war mir doch zu teuer...hab mir dafür ne dvd gekauft. wehe die 8 gewinnt heute...das wäre seeehr ärgerlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
sodele

ich hab mir heut einen bei mac@school bestellt als erzieherin, wenn alles so läuft wie vorher per Mail geklärt das man als erzieher auch rabatt bekommt, dann dürfte ich den in den nächsten Wochen in die Arme schließen!!!
Ich las mich überraschen - wollt euch nur informiert haben, dass ich bald ein "echter" apfeltalker bin :-D

lg
Pai
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
der preis richtet sich je nach uni, und ist für lehrer und erzieher nicht zugänglich :)