• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook - iSight defekt?

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Hallo liebe Apfeltalker
In unregelmäßigen Abständen leuchtet die kleine grüne LED neben der iSight schon beim Hochfahren auf und Photo Booth kann nicht darauf zugreifen (schwarzer Bildschirm)
Ich habe nun ein paar Neustarts durchgeführt, die Kamera blieb jedoch an.
An was kann das liegen und wie kann ich es beheben?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hallo liebe Apfeltalker
In unregelmäßigen Abständen leuchtet die kleine grüne LED neben der iSight schon beim Hochfahren auf und Photo Booth kann nicht darauf zugreifen (schwarzer Bildschirm)
Ich habe nun ein paar Neustarts durchgeführt, die Kamera blieb jedoch an.
An was kann das liegen und wie kann ich es beheben?

Ich hab momentan ein ähnliches Problem...
Erst ging die iSight gar nicht mehr, dann hab ich resettet und hjetzt geht sie in PhotoBooth wieder, aber noch nicht in Skype.
Werde Skype jetzt glaube ich mal deinstallieren, vielleicht hilft das ja.
Hast du auch das MB Alu?

Edit: Wie deinstalliert man Programmen in OS X?
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
1. Nein, ich habe das alte weiße MacBook
2. Man löscht sie einfach aus dem Applikation Ordner es liegen jedoch bei vielen Programmen Deinstalationsscripte bei
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
:( wirklich geholfen hat das jetzt aber auch nicht...
Ich möchte danach noch skype benutzen können
sag mir bescheid was passiert ist wenn du fertig bist
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
:( wirklich geholfen hat das jetzt aber auch nicht...
Ich möchte danach noch skype benutzen können
sag mir bescheid was passiert ist wenn du fertig bist

Bei mir ist leider gerade kein Benutzer online.
Gibt du mir mal deinen Benutzernamen, zum testen?
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hallo,

welches macbook hast du denn?
bei meinem alten, dem vore 2 duo mit 2,2 ghz in schwarz passierte das von dir geschilderte problem häufig.

es ist ein fehler in der firmware.. hab ich mal im internet gelesen.
das einzige was hilft ist ein neustart mit hilfe des powerknopfes.
in der zwischenzeit für ein paar sekunden aus lassen.


nervt wirklich extrem. beim neuen hatte ich das bislang noch nicht.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Also besagtes Problem hatte ich noch nie. Bei mir kommt's nur dann zu etwaigen "Ausfällen", wenn eine Applikation auf die iSight zugreifen will, die bis vor kurzen noch in anderem Gebrauch war. Das Zeitfenster hier ist aber wirklich nicht der Rede wert.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Habe Skype jetzt neu installiert.
Funktioniert jetzt.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
gut
Ich denke ich werde heute mal zu meinem aasp Gravis in Mannheim fahren (keine blöden Kommentare über Gravis^^) da sich mein bottomcase an einer Ecke abgelöst hat da kann ich gelegentlich mal nachfragen.