1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook - iSight defekt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Goidma, 25.02.09.

  1. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    Hallo liebe Apfeltalker
    In unregelmäßigen Abständen leuchtet die kleine grüne LED neben der iSight schon beim Hochfahren auf und Photo Booth kann nicht darauf zugreifen (schwarzer Bildschirm)
    Ich habe nun ein paar Neustarts durchgeführt, die Kamera blieb jedoch an.
    An was kann das liegen und wie kann ich es beheben?
     
  2. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Ich hab momentan ein ähnliches Problem...
    Erst ging die iSight gar nicht mehr, dann hab ich resettet und hjetzt geht sie in PhotoBooth wieder, aber noch nicht in Skype.
    Werde Skype jetzt glaube ich mal deinstallieren, vielleicht hilft das ja.
    Hast du auch das MB Alu?

    Edit: Wie deinstalliert man Programmen in OS X?
     
  3. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    1. Nein, ich habe das alte weiße MacBook
    2. Man löscht sie einfach aus dem Applikation Ordner es liegen jedoch bei vielen Programmen Deinstalationsscripte bei
     
    tsingtao2 gefällt das.
  4. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Achso, ok. Danke!;)
     
  5. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    :( wirklich geholfen hat das jetzt aber auch nicht...
    Ich möchte danach noch skype benutzen können
    sag mir bescheid was passiert ist wenn du fertig bist
     
  6. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Bei mir ist leider gerade kein Benutzer online.
    Gibt du mir mal deinen Benutzernamen, zum testen?
     
  7. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    hallo,

    welches macbook hast du denn?
    bei meinem alten, dem vore 2 duo mit 2,2 ghz in schwarz passierte das von dir geschilderte problem häufig.

    es ist ein fehler in der firmware.. hab ich mal im internet gelesen.
    das einzige was hilft ist ein neustart mit hilfe des powerknopfes.
    in der zwischenzeit für ein paar sekunden aus lassen.


    nervt wirklich extrem. beim neuen hatte ich das bislang noch nicht.
     
  8. crackout

    crackout Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    432
    Also besagtes Problem hatte ich noch nie. Bei mir kommt's nur dann zu etwaigen "Ausfällen", wenn eine Applikation auf die iSight zugreifen will, die bis vor kurzen noch in anderem Gebrauch war. Das Zeitfenster hier ist aber wirklich nicht der Rede wert.
     
  9. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Habe Skype jetzt neu installiert.
    Funktioniert jetzt.
     
  10. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    gut
    Ich denke ich werde heute mal zu meinem aasp Gravis in Mannheim fahren (keine blöden Kommentare über Gravis^^) da sich mein bottomcase an einer Ecke abgelöst hat da kann ich gelegentlich mal nachfragen.
     

Diese Seite empfehlen