• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Macbook+Ipod Touch aus Amerika

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Hi,
ich bin auf der Amerikanischen Seite von Apple auf das Angebot aufmerksam geworden, dass man wenn man bis zum 15.9.08 n Macbook kauft n Touch dazu bekommt. Ich würd gerne mehr über dieses Angebot erfahren, bin aber nicht so fit in English und in Sachen Zoll und co. kenn ich mich auch nicht so gut aus.
Ich brauch im Moment NOCH kein Macbook und würde gerne warten bis neue rauskommen. Wann das ist steht ja in den Sternen. Mir ist aber 'n "altes" book mit touch lieber als 'n neues ohne. Das mittlere Book soll es übrigens sein.
Meine Fragen sind jetzt:
1. Wird der Touch einfach mitgeschickt?
2. Wie ist das mit Zoll? (ich hab verwandte in den USA die das bestellen und schicken würden)
3. Kann ich das Macbook dann auf deutsch stellen von der Sprache (language packet?)
4. Wie läuft das mit der Garantie?

Danke für eure Hilfe
PS.: Ich weiß das es zig Threads zum book gibt und ganz speziell auch wann die denn rauskommen, aber mir geht es ganz speziell um dieses Angebot und ich brauch da Hilfe.

Mfg
 
Sorry, aber das ist die "Back to School" aktion von Apple in den USA, die kannst Du nur kaufen wenn Du in den USA zur Schule gehst. Oder jemanden dort kennst der in den USA zur Schule geht und es für dich kauft.
 
Wie gesagt, ich hab verwandte in den USA die auch Kinder haben. Im Alter von (bin mir nicht sicher) 8-16 glaub ich. Das passt schon. Aus der Richtung gibt es glaub ich keine Probleme.
 
1. Wird der Touch einfach mitgeschickt?
2. Wie ist das mit Zoll? (ich hab verwandte in den USA die das bestellen und schicken würden)
3. Kann ich das Macbook dann auf deutsch stellen von der Sprache (language packet?)
4. Wie läuft das mit der Garantie?

1. den Touch musst du vorher mitbezahlen und du/deine verwanten bekommen nen Scheck ueber die hoehe der Vorzahlung exkl. Steuern geschickt. dauert ca. 6 Wochen. Wie man das abwickelt steht auf der seite beschrieben.

2. Zoll musst du bezahlen fuer das MB auf jeden Fall, vielleicht kannst du fuer den Touch den Zoll auslassen wenn sie dir das ding mit der B2S aktion abkaufen.

3. Deutsch, Chinesisch, Tuerkisch.....alles was du willst

4. Weltweite Garantie durch Seriennummer
 
Hab ich hier mal gelesen das die beides bezahlen müssen und dann später eine Gutschrift für den iPod bekommen.

Da Du die Rechnung für den Zoll brauchst wirst Du für beide Objekte den Zoll bezahlen müssen, sind glaube ich 19% Einführumsatzsteuer.

Hier ist ein LINK zu dem Zoll und Einfuhr aus den USA
 
scheint sich ja trotzdem zu lohen auch wenn es ne menge stress macht...mal sehn ob ich das meinen verwandten zumuten kann und mir auch:-phört sich nämlich nach ner Menge Stress an.
 
Du könntest auch einfach noch etwas warten, denn die B2S-Aktion wird wohl auch in Deutschland wieder stattfinden. Dann sparst du dir den Stress mit dem Zoll und bekommst auch deinen iPod Touch dazu.
 
wer die moeglichkeit hat sollte es in den staaten machen.....spart z.Z. doch nen haufen kohle.
 
Dann warte ich bis die Aktion hier startet. Das ist zwar ärgerlich wegen dem geld, aber ich brauch meinen verwandten den Stress nicht zumuten und alles ist einfacher.
Wann denkt ihr denn das die Aktion startet? Ich persönlich könnte mir gut vorstellen,dass man damit den Release der neuen Macbooks verknüpfen könnte, auch wenn das vielleicht Wunschdenken ist.
 
So September rum.. Danach denke ich gibts nen neues MacBook.