1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook + Ipod Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von muffin_man, 12.04.09.

  1. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Surfe gerade auf AT herum, und spiele mit meinen Ipod Kopfhörern plötzlich geht mein Macbook (weiß) in den Ruhezustand ohne das ich den Deckel zuklappe, also erstmal ewig überlegt, und schließlich auf die Lösung des Problems gekommen, fährt man mit dem Kopfhörer auf dem leicht Gräulichen Plastik herum, unter der fn Taste, (schräg) dann schaltet sich das Macbook aus, fährt man noch mal drüber geht es wieder an, woran liegt das?
     
  2. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Im Kopfhörer sind doch Magnete, oder nich?
    Weil vielleicht könnte es daran liegen :)

    EDIT:

    Zitat von Wikipedia:
    Der Strom vom Verstärker durchfließt zwei mit einem Permanentmagneten vormagnetisierte Spulen ähnlich einem Elektromagneten, dessen Magnetpole sich in geringem Abstand hinter einer Stahlblechmembran befinden.
     
  3. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Aber die Magneten am Deckel sind ja viel zu weit vorne, aber die Stelle ist ja schräg unter der fn Taste, oder wie merkt das Macbook das es zugeklappt wird?
     
  4. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Achso, stimmt, an die MAgnete im Deckel hab ich eigentlich garnicht gedacht :)
    Ich dacht eher, das einfach irgendein Bauteil im Macbook verbaut ist, welches auf Magnetfelder reagiert :)
    Aber wahrscheinlich gibts sowas garnich :p

    Edit: Vielleicht merkt das MacBook das Zuklappen über das Scharnier, an welchem der Deckel befestigt ist (Ich weiß es aber auch nicht :)-> Nur eine Überlegung)
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das ist mit Sicherheit der Sensor, der auch das Zuklappen registriert, der da durch den Kopfhörermagneten angesprochen wird. Hat wohl eine ziemlich hohe Empfindlichkeit!
     
  6. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    lso sind die "Haltemagneten" für den Deckel nicht die selben, wie die, die das Zuklappen registrieren?
     
  7. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ja bloß das meiner Meinung die Magneten zum Zuklappen zu weit entfernt ist.
     

Diese Seite empfehlen