• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook + Ipod Kopfhörer

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Surfe gerade auf AT herum, und spiele mit meinen Ipod Kopfhörern plötzlich geht mein Macbook (weiß) in den Ruhezustand ohne das ich den Deckel zuklappe, also erstmal ewig überlegt, und schließlich auf die Lösung des Problems gekommen, fährt man mit dem Kopfhörer auf dem leicht Gräulichen Plastik herum, unter der fn Taste, (schräg) dann schaltet sich das Macbook aus, fährt man noch mal drüber geht es wieder an, woran liegt das?
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Im Kopfhörer sind doch Magnete, oder nich?
Weil vielleicht könnte es daran liegen :)

EDIT:

Zitat von Wikipedia:
Der Strom vom Verstärker durchfließt zwei mit einem Permanentmagneten vormagnetisierte Spulen ähnlich einem Elektromagneten, dessen Magnetpole sich in geringem Abstand hinter einer Stahlblechmembran befinden.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Aber die Magneten am Deckel sind ja viel zu weit vorne, aber die Stelle ist ja schräg unter der fn Taste, oder wie merkt das Macbook das es zugeklappt wird?
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Achso, stimmt, an die MAgnete im Deckel hab ich eigentlich garnicht gedacht :)
Ich dacht eher, das einfach irgendein Bauteil im Macbook verbaut ist, welches auf Magnetfelder reagiert :)
Aber wahrscheinlich gibts sowas garnich :p

Edit: Vielleicht merkt das MacBook das Zuklappen über das Scharnier, an welchem der Deckel befestigt ist (Ich weiß es aber auch nicht :)-> Nur eine Überlegung)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das ist mit Sicherheit der Sensor, der auch das Zuklappen registriert, der da durch den Kopfhörermagneten angesprochen wird. Hat wohl eine ziemlich hohe Empfindlichkeit!
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
lso sind die "Haltemagneten" für den Deckel nicht die selben, wie die, die das Zuklappen registrieren?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ja bloß das meiner Meinung die Magneten zum Zuklappen zu weit entfernt ist.