• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook, Internetverbinndungsfreigabe von Macbook nach Windows Notebook über WLAN

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
Hallo,

ich habe da mal eine Frage ich bin beruflich öfters mit Kollegen unterwegs und leihe mir immer ein Macbook fürs Hotel aus. Dort surfe ich über WLAN an einem t-mobile HOTSPOT. Eine Anmeldung geht nur auf einem Rechner.

Ist es möglich die Hotspotverbindung über WLAN oder LAN evtl.(da im Zimmer LAN dosen sind) an ein anderes WINDOWS Notebook zu senden so dass die auch im Internet surfen können. auf dem Macbook ist OS X leo drauf.

Vielen dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann mach das doch einfach. Systemeinstellungen -> Sharing -> Intenet-Sharing
 

Euro2k

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
ohhh, so einfach, ok probiere ich.

Und dann können die wlan windows notebooks ganz unkomplziert das Internet des mac nutzen?

cool danke