1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook, Internetverbinndungsfreigabe von Macbook nach Windows Notebook über WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Euro2k, 01.06.09.

  1. Euro2k

    Euro2k Jonagold

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage ich bin beruflich öfters mit Kollegen unterwegs und leihe mir immer ein Macbook fürs Hotel aus. Dort surfe ich über WLAN an einem t-mobile HOTSPOT. Eine Anmeldung geht nur auf einem Rechner.

    Ist es möglich die Hotspotverbindung über WLAN oder LAN evtl.(da im Zimmer LAN dosen sind) an ein anderes WINDOWS Notebook zu senden so dass die auch im Internet surfen können. auf dem Macbook ist OS X leo drauf.

    Vielen dank für die Hilfe
     
    #1 Euro2k, 01.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.09
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann mach das doch einfach. Systemeinstellungen -> Sharing -> Intenet-Sharing
     
  3. Euro2k

    Euro2k Jonagold

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    19
    ohhh, so einfach, ok probiere ich.

    Und dann können die wlan windows notebooks ganz unkomplziert das Internet des mac nutzen?

    cool danke
     

Diese Seite empfehlen