• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Internet Recovery Problem

Sandor94

Golden Delicious
Registriert
20.12.17
Beiträge
7
Hi Community,

bin neu in dem Forum weil ich mir grade einfach nicht mehr zu helfen weiß und dachte hier ist die Chance am größten, dass jemand die Lösung kennt.

Durch Neuanschaffung wollte ich mein MacBook Pro 15 Zoll Mid 2015 verkaufen. Ich wollte ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Also im Dienstprogramm die Platte gelöscht um dann mit Internet Recovery das OS neu aufsetzen.

Yosemite wurde runtergeladen und ich wollte es nun installieren. Nach der Sprachauswahl wurde ich nach meiner Apple ID und PW gefragt. Das wäre ja eigentlich kein Problem aber ich kann kein "@" - Zeichen mehr eingeben. Wenn ich alt + l eingebe kommt ein um 90° nach rechts gekipptes großes "L". Weiß grade leider nicht wie es heißt.

Ich habe jetzt alle möglichen Kombis ausprobiert aber es will mir einfach kein "@" gelingen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke im Voraus und LG :)
 

Sandor94

Golden Delicious
Registriert
20.12.17
Beiträge
7
Ahhhh... ich hatte extra noch gegoogelt und hab mich gefragt wo bei der englischen das "@" ist. :D Hab das total übersehen.

Die Anmeldung hat zwar geklappt, aber da steht, dass der Artikel vorübergehend nicht verfügbar ist. Kann es sein, dass Yosemite zu alt ist? Gibt es für Internet Recovery auch eine Kombination welche die zuletzt installierte Version lädt? High Sierra sollte ja wohl verfügbar sein..

Danke schonmal für deine Hilfe :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13