• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] MacBook Internet-Account Anmeldung geht nicht

Osakuru

Erdapfel
Registriert
30.07.18
Beiträge
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wozu ich noch keine Lösung hier im Bereich gefunden haben.
Ich besitze 2 iCloud Accounts, eine direkt von iCloud.com und eine ist eine gmx.net.

Meine iCloud.com ist meine Hauptadresse, welche auch auf dem Handy Aktiviert ist.

Jetzt möchte ich mich auf meinem neuen MacBook anmelden.
Die iCloud.com soll der Primäre Account werden. ID stimmt, Passwort stimmt. Dann erscheint kurz in der Anzeige links iCloud mit dem Account und ist nach 2 Sekunden wieder sofort weg.

Melde ich mich mit der gmx.net als Primäre an und als zweit Account mit der iCloud geht es. Da ich aber meine Termine/Foto's und co über die iCloud laufen habe, möchte ich schon gern die iCloud.com als Primäre haben.
Und da steh ich vor dem Rätsel warum diese sofort wieder gelöscht wird Automatisch nach der Einrichtung im Internet-Accounts.

MacOS und alle Treiber sind auf dem neusten Stand, auch habe ich es über dem iPhone Mehrfach das MacBook aus der Liste entfernt.

Die iCloud.com hat die 2 Stufen Authentifizierung, die gmx.net nicht.