macbook installation

Freddi81

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
9
hallo zusammen!

ich musste mir heute leider eine neue festplatte kaufen weil meine alte sich verabschiedet hat:(
da ich leider nur die erste von 2 installtions cds mit zum applestore genommen habe möchte ich jetzt die 2 cd installieren.
nur wie???
habe leider überhaupt keine ahnung.
wäre super nett wenn hier jemand eine schnell antwort weiss.

gruss freddi
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
system ist drauf? auf der zweiten dvd ist bei neueren rechner eh "nur" ilife. einfach reinlegen, doppelklicken, ilife haben, freuen.
 

Freddi81

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
9
wenn ich auf doppelklick gehe kommt eine textnachricht.
verwenden sie die cd/dvd mac os install disk 1 um mac os x und die programme, die im lieferumfang ihres computers enthalten waren, zu installieren.
versteh das nicht, die erste cd wurde im shop installiert.
der typ stammelte irgendwas von passport muss noch installiert werden.
das kommt dann von der 2 cd.
??????????????????????????????????????????:(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Lege die erste DVD ein, da müsste es einen Punkt geben "Install bundled software only", das dürften die Zusatzprogramme sein. Die zweite DVD wird dann angefordert.
 

Freddi81

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
9
so weit so gut.
jetzt fragt er mich nach dem passwort.
das geht nicht mehr.
jetzt müsste ich wissen wie man das passwort ändert.

gruss freddi
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wenn es ein richtiger appleshop wäre, dann bräuchten die doch dafür keine cds, aber egal.

zunächst ist das pw bestimmt leer. also einfach enter drücken.
und das pw änderst du indem du die systemeinstellung öffnest und zu benutzer navigierst.
 

Freddi81

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
9
die hatten nur noch leo, ich habe aber tiger gebraucht.
es scheint zu funktionieren.

danke