• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook in Polen?!?

JohnyChamp

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
7
Hi,

meine erste Frage ist,
ob es Sinn macht ein Macbook in Polen zu kaufen?!?
Also wie sind dort die Preise? Dass ich es dem Zoll melden muss, weiß ich!
Wie sieht eine Tastatur aus in Polen?
Kann ich die Tastatur leicht ändern?

Und zu allerletzt,
woher weiß ich, welches das aktuelleste Macbook ist?!?
MC516 usw.?

Und ich glaube hier mal im Forum einen Link gefunden zu haben,
in dem drinne steht,
wann ungeföhr immer neue Apple Produkte rauskommen,
also zB. Letzte Macbook sagen wir war im Oktober 2009,
dann müsste im Oktober 2010 eins rauskommen!
Da bräuchte ich den Namen nochmals :p


Vielen dank
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Also wie sind dort die Preise? Dass ich es dem Zoll melden muss, weiß ich!

Die offiziellen Apple-Preise unterscheiden sich meines Erachtens nur marginal zwischen den einzelnen Ländern, also wird es wohl in Polen ähnlich viel kosten, wie in Deutschland.

Vor ein paar Jahren haben ich mir mal spaßeshalber ein Mediamarkt- und ein Saturn-Prospekt aus Polen angeschaut. Das Preisniveau war teilweise höher wie in Deutschland.

Warum willst Du dies dem Zoll melden? Polen ist seit ein paar Jahren bereits in der EU.

Dein gesuchter Link:

http://buyersguide.macrumors.com/
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Als Halbpole glaube ich zu wissen, dass das Preisniveau nahezu identisch mit dem deutschen ist. Bei iPods ebenso und das iPhone hat dort eh kein Mensch, weil das 3G-Netz noch zu schlecht ausgebaut ist. Viele Polen wissen nicht einmal, dass es so etwas wie das iPhone gibt und glotzen mich dann ganz verdutzt an, wenn ich mein 3G aus der Tasche hole :D
Die Tastaturbelegung ist normales QWERTY-Layout und seit es das Unibody-Design gibt, ist ein Tastaturwechsel ja auch nicht mehr zu bewerkstelligen, ohne gleich das ganze Case zu tauschen.
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Als Halbpole glaube ich zu wissen, dass das Preisniveau nahezu identisch mit dem deutschen ist.

Jein, das könnte sich dann dort keiner leisten...
Es wird einfach oft veraltete Hardware angeboten. Habe zuletzt einen Mac Mini mit 1 GB RAM und 80 GB HDD für ca. 350 Euro gesehen.

Bei iPods ebenso und das iPhone hat dort eh kein Mensch, weil das 3G-Netz noch zu schlecht ausgebaut ist.

Ich würde sogar sagen, dass das Handynetz in Polen besser ist als in Deutschland...
Vielleicht kein 3G, aber EDGE funktioniert sehr gut und es gibt auch sehr günstige Datenflats.
Aber das iPhone ist in der Tat kaum verbreitet, eher Nokia und sowas.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Jein, das könnte sich dann dort keiner leisten...
Es wird einfach oft veraltete Hardware angeboten. Habe zuletzt einen Mac Mini mit 1 GB RAM und 80 GB HDD für ca. 350 Euro gesehen.
Sowas gibt's in Berlin auch überall beim Türken um die Ecke. Da kannste gleich noch ein iPhone 2G zum Mac Mini dazukaufen.



Ich würde sogar sagen, dass das Handynetz in Polen besser ist als in Deutschland...
Vielleicht kein 3G, aber EDGE funktioniert sehr gut und es gibt auch sehr günstige Datenflats.
Aber das iPhone ist in der Tat kaum verbreitet, eher Nokia und sowas.
Mit dem Telefonieren hatte ich auch im hinterletzten Kaff nie ein Problem. Aber über das polnische Datennetz habe ich bisher nur Katastrophales gehört... kommt aber vielleicht auch auf die Gegend an.
Aber letztlich auch egal! Wir sind hier ja nicht bei jablkotalk.pl ;)