• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook in gross?

karlhama

Boskoop
Registriert
31.10.13
Beiträge
39
Hallo zusammen, denkt ihr es wird jemals ein grosses Macbook kommen? Um die 15 Zoll.
Ein Macbook Pro ist für meine Ansprüche völlig überdeminsioniert bezüglich der Rechenleistung. Und das 12 Zoll Macbook ist mir wesentlich zu klein. Und ein iMac ist aus Platzgründen auch keine Option.

Wird sicher vielen so gehen, die einfach alles aus einer Hand mögen (Phone, Tablet, PC), aber nicht die Leistung eines Pros benötigen. Apple entwickelt sich doch immer mehr zu einer Consumer Firma.
Könnte so etwas kommen?
Oder etwa so eine Schiene wie mit dem iPhone SE bezogen auf den Mac? Aus dem alten Macbook pro 15 Zoll ein Macbook se zu machen?
Was denkt ihr?
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Das hoffen, mich inbegriffen, wohl einige. Ob es am Ende 15 Zoll sein müssen sei mal dahingestellt. Etwas größer als 12 und noch min. 1 Anschluss mehr, und ich bestelle es sofort. ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ein MacBook gab es doch noch nie größer als 13''.
Ich vermute stark, dass hier die Hoffnungen umsonst sind.
Ebenso, wie es wahrscheinlich nie wieder ein 17'' Gerät geben wird.

Mit dem MacBook 12'' hat man doch sogar schon die beiden Air (11'' und 13'') so gut wie abgelöst.
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Da kann man tatsächlich nur abwarten. Ich frage mich ohnehin, sollte das Air tatsächlich begraben werden, was da noch als Alternative zu den jetzigen Pros erscheint.

Auch Apple wird daran interessiert sein, dass Bestandskunden ihr Geld, zukünftig nicht anderswo investieren. ;)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich drücke selber die Daumen und würde auch gerne 15&17" sehen.
 

karlhama

Boskoop
Registriert
31.10.13
Beiträge
39
Ich würde so ein Modell in 15 oder 16 bzw. 17 Zoll auf sofort kaufen. Selbst wenn es nur USB C Anschlüsse hat. 12 Zoll ist einfach viel zu klein als Hauptrechner. Und wie schon gesagt, ein iMac geht aus Platzgründen nicht.
Was soll man da nehmen von Apple?