1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook in Deutschland kaufen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von diegosg87, 14.05.07.

1. diegosg87

diegosg87 Gast

Hallo, ich komme aus Uruguay, hab den Abi gemacht und werde in Juli nach D. fliegen.

Hier ist Applezeug kaum zu finden oder sind total teuer und Ich will mir unbedingt da eine Macbook kaufen. Am besten eine schwarze.

Ich habe aber ein paar fragen und vielleicht kann mir dabei jemand helfen.

Wo kann ich den besten Preis für eine neue finde? Oder ist egal im internet oder in Läden ungefehr überall gleich? In der Apple Store kostet es 1400 Euro ungefähr.
    ich hab gehört, man könnte als Student bessere Preise haben. Doch bis ich in einer Uni bin sind es 4 Monate oder so und ich kann nicht so lange warten. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit? Oder kann ich es als Bewerber trotzdem machen?

Ist der einzige unterschied zw. den schwarzen Macbooks der Speicherplatz oder gibt es verschiedene?

Mir passiert immer das selbe. Ich kaufe ein Computer, und drei Tage später kommt ein neuer Modell für den selben Preis raus. Da der neue OS bald rauskommt (oder?) ist es möglich, dass neue Modelle von Apple auch bald rauskommen? Lohnt es sich zu warten?

Und letzte Frage. Funktioniert bei den Macbooks mit Intel Prozessoren Windows 100% sicher?
    Ich würde Windows, hätte ich die Möglichkeit, nie wieder besutzen, aber mein Sony MP3 Player benutzt ein verdammtes Programm der angeblich nur mit WIndows läuft. Kann man beide ohne Problem zusammen benutzen?

Sorry wenn ich Fehler mache mit dem deutsch. :innocent:

Vielen dank!

2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Hallo und Willkommen!
    Bei Gravis und Apple bekommst du Studentenrabatt!
    Oder frag mal an deiner Uni!:-D
    Es gibt auch so Studentenseite im Net, die Apple sehr günstig verkaufen!

3. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Da du zu dem Zeitpunkt noch kein Student bist, wirst du leider auch keinen Rabatt bekommen. (Oder du gehst einfach in den Online-Store für Studenten auf apple.de und gibst dich als Student aus. Da tust ja nix Verbotenes, da du sowieso kurze Zeit nachher studieren wirst und überprüft wird es dort erstmal auch nicht. Oder du hast jemanden in der Familie/als Freund der studiert/zur Schule geht. Dann darfst du auch.)

Windows läuft auch zu 100%.
    Das neue Betriebssystem kommt im Oktober, da musst du wissen, ob es dir wert ist, so lange zu warten.

PS: Keine Panik wegen dem Deutsch. Es gibt so manchen hier, der Deutsch als Muttersprache hat und nicht unbedingt besser spricht ;)

4. Mbblack

Mbblack Reinette de Champagne

Also ich kann dir sagen, dass Windows 100 %ig auf dem MacBook läuft. Die Unterschiede zwischen dem schwarzen und dem mittleren weißen sind im Moment tatsächlich "nur" die Farbe und der Speicher. Wenn du nach Deutschland kommst, solltest du vielleicht mal auf die Media Markt oder Saturn Werbung achten. Letztens gab es nämlich das Mittlere Weiße (also mit 1gb ram 80gb Festplatte und so) für 999 €. Das sind 300 € weniger als wenn du es bei Apple im Internet kaufst. Also viel Spaß mit deinem MacBook und Deutschland ;)

5. diegosg87

diegosg87 Gast

Danke für die Info!!!
    Ich will mein Macbook!!!!!!!!!!!

ist der Angebot auch für Schülern???? Ich kenne jemanden der in der 8. Klasse oder so ist, kann er es einfach für mich kaufen? :oops::oops::oops::cool:

6. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

Ja. Einfach auf der Apple-Seite als Student/Schüler ausgeben. Ich habe auch Rabatt bekommen und musste nichts nachweisen. Studiere aber auch wirklich ab Winter.

Oder einfach deinen Freund beauftragen, dass er es kaufen soll. Schüler bekommen auch Rabatt. Ansonsten kannst du auch der Apple-Hotline erklären, dass du in 4 Monaten studierst, dann geht das schon klar. Die sind da nicht so :)

btw. die blöden deutschen Artikel, was? Klingt manchmal lustig. ;D

Den Abi ^^

7. diegosg87

diegosg87 Gast

ich musste auf einen Lexikon nachschauen :-D ...ziemlich kompliziert eure Sprache haha der/die/das/den/dem usw. könte man viel einfacher machen!!!

Und wie ist es mit der Applestore? Sind es gute Preise?

8. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Schau mal hier ob deine zukünftige Uni dabei ist. http://www.apple.com/de/aoc/
    Da bekommst du bessere Preise als bei dem Edu Programm.

9. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Ja. Woanders würdest du noch gar keinen Rabatt bekommen, da du ja noch nicht offiziell Student bist und Händler wie z.B. unimall.de eine Bescheinigung verlangen.

10. stylemarc

stylemarc Friedberger Bohnapfel

Der Apple Store ist generell etwas teurer (ca. 100€) als sonst.
    Jedoch ist der Apple Store Studenten (wo auch Schüler etwas kaufen können oder Eltern im Auftrag von Schülern) unschlagbar.

Markus

11. Walli

Walli Blutapfel

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber dein Deutsch ist noch besser als das von manchem vermeintlichen Muttersprachler, den ich hier schon gelesen habe ;) .

äädappel gefällt das.

Diese Seite empfehlen