1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook in der windows netzwerkungebung nicht anzeigen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joey23, 26.12.06.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    ich suche einen Weg um mein Netzwerk für XP-Rechner auszublenden, wenn man auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klickt.

    wenn man den namen vom macbook weiß, macht es nichts wenn man trotzdem drauf kann, es geht nicht um sicherheit, ist mehr eine optische sache... ;)

    unter xp kann man einen rechner ausblenden in dem man unter "ausführen" einen bestimmten befehl eingibt. den befehl suche ich unter osx :)

    joey
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    du kannst dein MacBook einfach in eine andere Arbeitsgruppe einbinden. Zum Beispiel den XP-Rechner in die Arbeitsgruppe XP und dein MacBook in die Arbeitsgruppe Mac.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    das ist ein ansatz auf den ich auch schon gekommen bin, so betreibe ich es auch zur zeit. allerdings habe ich ohnehin hier schon mehrere arbeitsgruppen, und wenn man jetzt arbeitsgruppenübergreifed auf einen anderen rechner zugrift, sieht man die arbeitsgruppe dann doch wieder. außerdem verwende ich software die eigentlich erfordert, das sie in der selben arbitsgruppe ist.

    gibt es noch eine andere möglichkeit?

    joey
     

Diese Seite empfehlen