• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook in der windows netzwerkungebung nicht anzeigen?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

ich suche einen Weg um mein Netzwerk für XP-Rechner auszublenden, wenn man auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klickt.

wenn man den namen vom macbook weiß, macht es nichts wenn man trotzdem drauf kann, es geht nicht um sicherheit, ist mehr eine optische sache... ;)

unter xp kann man einen rechner ausblenden in dem man unter "ausführen" einen bestimmten befehl eingibt. den befehl suche ich unter osx :)

joey
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du kannst dein MacBook einfach in eine andere Arbeitsgruppe einbinden. Zum Beispiel den XP-Rechner in die Arbeitsgruppe XP und dein MacBook in die Arbeitsgruppe Mac.

Viele Grüße

Timo
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
das ist ein ansatz auf den ich auch schon gekommen bin, so betreibe ich es auch zur zeit. allerdings habe ich ohnehin hier schon mehrere arbeitsgruppen, und wenn man jetzt arbeitsgruppenübergreifed auf einen anderen rechner zugrift, sieht man die arbeitsgruppe dann doch wieder. außerdem verwende ich software die eigentlich erfordert, das sie in der selben arbitsgruppe ist.

gibt es noch eine andere möglichkeit?

joey