Macbook immer langsamer

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Hey,
hab irgendwie das Gefühl das mein mb mit der Zeit langsamer wird und länger zum öffnen von Programmen braucht. Jetzt bin ich in der Sufu ein paar mal auf "Rechte reparieren" gestoßen, doch nirgendwo wurde gesagt wie das geht könnte mir das jemand mal bitte sagen ;) Bin erst seit juli mb nutzer und kenne noch net alle kniffe ;).

Achja auf meiner Festplatte sind noch knapp 20 von 120 gig frei.
Danke schonma für eure Hilfe
mfg Teaspoon
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Hallo Teaspoon, du startest einfach das Festplatten-Dienstprogramm, klickst auf Volume überprüfen und nachdem das abgeschlossen ist auf reparieren. 20 freie GB ist allerdings auch nicht mehr gerade viel; ich glaube, es wurde bereits öfters berichtet, dass das MB dann langsam in die Knie geht.

VG arolf
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
joa dann werd ich mir wohl ne externe anschaffen müssen ;) die meisten leute sagten allerdings was von 10 gig naja trotzdem danke :)