1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Teaspoon, 27.11.07.

  1. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Hey,
    hab irgendwie das Gefühl das mein mb mit der Zeit langsamer wird und länger zum öffnen von Programmen braucht. Jetzt bin ich in der Sufu ein paar mal auf "Rechte reparieren" gestoßen, doch nirgendwo wurde gesagt wie das geht könnte mir das jemand mal bitte sagen ;) Bin erst seit juli mb nutzer und kenne noch net alle kniffe ;).

    Achja auf meiner Festplatte sind noch knapp 20 von 120 gig frei.
    Danke schonma für eure Hilfe
    mfg Teaspoon
     
  2. arolf

    arolf Gloster

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    63
    Hallo Teaspoon, du startest einfach das Festplatten-Dienstprogramm, klickst auf Volume überprüfen und nachdem das abgeschlossen ist auf reparieren. 20 freie GB ist allerdings auch nicht mehr gerade viel; ich glaube, es wurde bereits öfters berichtet, dass das MB dann langsam in die Knie geht.

    VG arolf
     
  3. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    joa dann werd ich mir wohl ne externe anschaffen müssen ;) die meisten leute sagten allerdings was von 10 gig naja trotzdem danke :)
     

Diese Seite empfehlen