• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook immer eine Stunde vorraus

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Hallo,

mein Macbook ist seit vorgestern immer wenn ich es einschalte eine Stunde vorraus. Klicke ich auf die Uhrzeit und öffne ich die Systemeinstellungen Datum & Uhrzeit, so schaltet sich die Uhrzeit wieder eine Stunde zurück.

Weiss jemand wie die richtige Zeit angezeigt wird, ohne das ich jedesmal die Einstellungen öffnen muss?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... kannst doch übers internet zb synchen
Hast bestimmt ne falsche Zeitzohne oder noch Sommerzeit aktiviert o_O
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hast du bootcamp? wenn ja kommts von dem :)

ps: gruß nach tirol;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... immer dieses Bootcamp *augnroll*
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Nein, ist keine falsche Zeitzone oder ähnliches ausgewählt.

Wieso von Bootcamp? Aber hast recht, kommt immer nachdem ich per Bootcamp Windows verwendet habe.

Gruß zurück. ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Nein, ist keine falsche Zeitzone oder ähnliches ausgewählt.

Wieso von Bootcamp? Aber hast recht, kommt immer nachdem ich per Bootcamp Windows verwendet habe.

Gruß zurück. ;)
hmm das ist einfach so. gibt glaub ich keine lösung. gibt bei google 1000ende die das gleiche prob haben :(
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Doch, es gibt eine ganz einfache Lösung (bitte EXAKT befolgen):

1. MB in Windows starten
2. irgendeine Zeitzone auswählen (nur nicht die richtige, also nicht die GMT +1 h)
3. Windows neu starten
4. richtige Zeitzone auswählen (also GMT +1 h)
5. Windows neu starten

Von nun an gehen die Uhren richtig.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert (Windows XP Home / Leopard auf einem MBP 1,1)