1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook + iMac?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HAL, 10.08.07.

  1. HAL

    HAL Gast

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor zu Studienbeginn im Oktober von Win auf Mac umzusteigen, vorher stellen sich mir aber noch einige Fragen, die ich hier gerne loswerden würde.
    Ich möchte mir gerne ein macbook bzw. ein macbook pro zulegen, eine portable Lösung für den Anfang also. Da der Preis allerdings nicht unwesentlich bei meiner Entscheidung ist, tendiere ich zum macbook. Da ist dann der Preis noch zu verschmerzen, sollte sich der switch als unvorteilhaft für mich erweisen. (Als bis zum Auftreten von Vista überzeugtem Win-Nutzer der ersten Win95-Stunde habe ich da hartnäckige Bedenken...)
    Da das MB nur über eine schwache Onboardgrafik verfügt und ich leidenschaftlicher Hobby-Videobearbeiter bin, sollte dann mit der Zeit ein stärkerer Desktoprechner her, also ein iMac, der macpro würde deutlich mein ohnehin knappes Budget übersteigen.
    Dieser iMac muss mehrere externe HDs bedienen.
    Ist diese Kombi sinnvoll?
    Wie klappt die Datensynchronisierung zwischen iMac und MB (E-mail, Officedokumente etc)? Da ich das MB noch vor Leopard kaufen muss (einarbeiten...) wäre auch interessant, wie sich die Synchronisation zw. Tiger und Leopard verhält, bzw Erfahrungsberichte von Tiger+Panther)
    Windows werde ich aufgrund weniger Anwendungen auf jeden Fall weiter benutzen müssen, also wie verhält sich Vista auf einem macbook (schwarz)?

    Ist das überhaupt sinnvoll? Oder doch lieber gleich ein 15" highend MBP?
     
  2. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
  3. HAL

    HAL Gast

    Danke, beantwortet aber nicht alle Fragen:;)
     
  4. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Da sag ich nur - http://www.apfeltalk.de/forum/search.php - auch wenn ich mich unbeliebt mache.

    Sorry, wenn es etwas pampig rüberkommt, aber ich bin es leid, dass ich nach einem harten (heute auch etwas beschi.....) nach hause komme und auf meinem Lieblingsforum wieder und wieder die gleichen Fragen lesen muss....

    Wer suchet, der findet!
     
  5. menox

    menox Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    259
    Also :
    Zum syncen von Mails einfach nen IMAP eMail Zugang besorgen! Am besten .mac da werden dann Adressbuch und Kalender etc... auch gesynct zwischen den Macs und du kannst SPITZE auf alles auch online con anderen Computern zugreifen. Mit iLife 08 hast du auch noch die Möglichkeit eine Ftos zu Publizieren und du hast eine 10GB Festplatte im Netz!! Siehs dir eifach mal an! Es gibt nen Testaccount!

    www.mac.com

    lg
    Menox
     
  6. HAL

    HAL Gast

    Danke an menox! Den Testaccount schau ich mir bei gegebener Zeit an. Für alles andere werde ich den Selbstversuch starten.

    Ich werde auf weitere Fragen zu diesem Thema verzichten, um nicht Ziel schlechtgelaunter Arbeitnehmer zu sein.
     

Diese Seite empfehlen