• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook / iMac Netzwerk - Plötzlich gehts nicht mehr!

bewo100

Jonagold
Registriert
20.07.07
Beiträge
21
Hallo zusammen,

habe hier folgendes Problem: Wenn ich auf mein MacBook zugreifen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung. Wenn ich vom MB auf iMac über "verbinden als" zugreifen möchte, dann sehe ich lange die Sanduhr und es passiert nichts...



Was ist das für ein Mist?

Danke und schönes Wochenende!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hast du was am system geändert? updates... kennwörter... netzwerkeinstellungen... usw.
 

bewo100

Jonagold
Registriert
20.07.07
Beiträge
21
Nicht, dass ich wüsste. Einzig habe ich im Router die Macfilterung eingestellt.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
gib mal nen paar mehr infos... wie werden die ips vergeben? wie sind die macs untereinander verbunden?
 

bewo100

Jonagold
Registriert
20.07.07
Beiträge
21
Hi!
Der iMac ist via Netzwerkkabel am Router und das MB über WLAN.
Die IP`s werden automatisch vergeben.

Braucht Ihr noch weitere Infos?

Das Ganze ist mir wirklich ein Rätsel!

DANKE
 

bewo100

Jonagold
Registriert
20.07.07
Beiträge
21
Problem gelöst!

Parallels 4.0 runtergeschmissen und schon funktioniert es wieder. Keine Ahnung warum das was mit Parallels zu tun hatte...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
also doch am system was geändert... neue software installiert...