1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook & iMAC LAN

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Horos, 07.04.08.

  1. Horos

    Horos Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    93
    Brauche dringend mal Hilfe. Ich möchte mein MacBook und meinen iMAC mit einander verbinden. Auf beiden Läuft Leo. Per WLAN hatte ich bis date gar keinen Erfolg mit dem Kabel ging es soweit, das plötzlich 1000000 x Screen Fenster aufgingen. Ich habe bei Ethernet die manuelle Konfiguration gewält, die Rechner IP eingetragen ..... was muß bei Router rein. Es ist zum Verrückt werden. Danke
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hm, eigentlich funktioniert das, wenn bei beiden Macs in den Netzwerkeinstellungen alles auf "Automatisch" gesetzt ist (über direkte Kabelverbindung auf jeden Fall).
     
  3. Horos

    Horos Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    93
    Ich scheine zu blöd zu sein ! Es geht nicht. Was mache ich falsch / was kann man falsch machen?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hm… bei IPv4-Konfiguration sollte DHCP eingetragen sein… und dann natürlich noch File Sharing aktivieren… und schauen dass das Kabel fest drinsitzt.

    Allgemein ist es empfehlenswert, wenn man an den Netzwerkeinstellungen herumspielt, das in einer neuen Umgebung zu tun. Dann kann man die Standard-Umgebung immer auf Automatisch lassen, und fast alles geht dann auch mit dieser auf Anhieb.
     
  5. Horos

    Horos Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    93
    So dank Euch es läuft !! JIPPI aber Schuld schien die Firewall zu sein, die hat was blockiert. So und nun wie geht es per WLAN? Danke
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wie ist denn deine WLAN-Konfiguration?
    Verteilt dein Router IPs per DHCP?
     

Diese Seite empfehlen