• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook & iMAC LAN

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Brauche dringend mal Hilfe. Ich möchte mein MacBook und meinen iMAC mit einander verbinden. Auf beiden Läuft Leo. Per WLAN hatte ich bis date gar keinen Erfolg mit dem Kabel ging es soweit, das plötzlich 1000000 x Screen Fenster aufgingen. Ich habe bei Ethernet die manuelle Konfiguration gewält, die Rechner IP eingetragen ..... was muß bei Router rein. Es ist zum Verrückt werden. Danke
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm, eigentlich funktioniert das, wenn bei beiden Macs in den Netzwerkeinstellungen alles auf "Automatisch" gesetzt ist (über direkte Kabelverbindung auf jeden Fall).
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
Ich scheine zu blöd zu sein ! Es geht nicht. Was mache ich falsch / was kann man falsch machen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm… bei IPv4-Konfiguration sollte DHCP eingetragen sein… und dann natürlich noch File Sharing aktivieren… und schauen dass das Kabel fest drinsitzt.

Allgemein ist es empfehlenswert, wenn man an den Netzwerkeinstellungen herumspielt, das in einer neuen Umgebung zu tun. Dann kann man die Standard-Umgebung immer auf Automatisch lassen, und fast alles geht dann auch mit dieser auf Anhieb.
 

Horos

Roter Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
93
So dank Euch es läuft !! JIPPI aber Schuld schien die Firewall zu sein, die hat was blockiert. So und nun wie geht es per WLAN? Danke
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie ist denn deine WLAN-Konfiguration?
Verteilt dein Router IPs per DHCP?