• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook im Ruhezustand - Lampe blinkt nicht mehr.

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Hallo,

wenn ich meinen Mac in den Ruhezustand versetze,dann blinkt vorne das weisse kleine Licht nicht mehr.Kennt jemand das Problem bzw. eine Idee zur Abhilfe ?

Danke.

Michael
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Bist Du sicher, dass es der "Ruhezustand" ist, oder ist es "Deep Sleep"?

*J*
 

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
Was ist Deep Sleep , sorry ?

Wenn ich vom Menü den Ruhezustand auswähle,dann geht er auch in denselben.
Allerdings die LED blinkt nicht, das selbe beim schliessen des Deckels.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Deep Sleep ist auch "Suspend to disk". Dann schreibt das MB seinen Speicherinhalt erst einmal auf Platte. Wenn das bei Dir so wäre, dann dürfte das MB auch nicht sofort aufwachen, wenn Du es wieder aufklappst, sondern erst auf den Einschaltknopf reagieren und dann eine Weile einen grauen Bildschirm mit einem Progressbar zeigen.

Falls die o.a. Beschreibung bei Dir nicht zu trifft: Sorry, dann weiß ich's nicht! :innocent:

*J*
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Ich hatte dasselbe Problem.
Bei mir war's ein Wackelkontakt - ASP reparieren lassen und es ging wieder ;)
 

fagott1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
106
OK,
danke.
Werde es zum Apple Service Center bringen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn das MB beim Tastendruck wieder normal aufwacht sollte eigentlich nur das Lämpchen defekt sein - ich würde es nicht reparieren, wenn es ansonsten normal funktioniert