• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook im Netzwerk per AirPort

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Hallo,

ich möchte ein neues MacBook im Netzwerk eines Freundes einrichten.
Der Hauptrechner ist per Ethernet im Netzwerk und hat auch verbindung zum Internet.

Wlan findet das MAcBook auch.
Das Netzwerk ist per WPA gesichert.
Das Passwort ist auch bekannt.
Sobald man das Passwort eingibt, versucht er sich zu verbinden.
Aber es kommt immer die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen"

Der Sicherheitsschlüssel ist richtig,
Nun glaube ich dass es Probleme bei der Verschlüsselungsart gibt.
Leider fehlt das Passwort für die Router Konfiguration.
GIbt es noch mittel und Wege ohne über die Routerkonfiguration eine Internetverbindung herzustellen?

Den Router möchte ich eigentlich auch nicht zurücksetzen.

Vielen Dank im voraus.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Mein MacBook unterstützt WPA/WPA2 ohne Probleme. Ich denke eher, dass in dem Router ein MAC-Filter aktiv ist.

Ich würde zu einem Reset raten, allein schon aus dem Grund, dass man an den Router konfigurationstechnisch wieder herankommt. :)
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Funzt jetzt alles einwandfrei.
Das Passwort wurde irgendwo gefunden und der KEy wurde einfach erneuert, dann lief alles....

Vielen Dank