• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook im Henge Dock

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Auf die Gefahr, dass die Frage schon gestellt wurde (aber die Suche bringt mich im Moment nicht vorwärts), wie bekomme ich mein MBP 13" dazu nur und ausschließlich den externen Monitor anzuzeigen?

Wenn ich es zuklappe, fährt es trotz angeschlossenem Monitor in Ruhezustand. Das soll es natürlich nicht bzw. nur dann, wenn kein externer Monitor dran ist.

Kann ich das konfigurieren? Krieg es bisher nicht hin.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Wenn der Monitor dran ist musst du es im geschlossenen Zustand mit externer Maus oder Tastatur wieder aufwecken. Und natürlich der Netzstecker muss dran sein. Geschlossener Betrieb ist nur mit Netzteil möglich.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Oha, danke. An das Simpelste denkt man natürlich nicht :)
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Hallo,

Hat denn hier schon irgendjemand sein Dock bekommen?

Am Freitag abend war nämlich kurz die Bestellseite wieder online und ich habe ein Dock für mich bestellt und auch gleich mit PayPal bezahlt.
Auf der Bestellstatus-Seite stand dann "Status: Pending"
Am Samstag konnte man plötzlich wieder keine Docks bestellen und die Bestellstatus-Seite gibt es auch nicht mehr. (Error 404)

Langsam kommt mir die Sache etwas seltsam vor.
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Du hast aber in den USA direkt bestellen wollen richtig? Nicht auf www.macbook-docking-station.eu ? Denn eine Zahlung nimmt keiner an, weder die aus den USA noch wir!!

Stimmt, ich hab direkt bei Hengedocks bestellt. Ich hab auch eine Bestätigungsmail von denen bekommen.
Da war für kurze Zeit die Bestellfunktion wieder da.
Ich hab auch ne sehr kleine Bestellnummer bekommen (kleine zweistellige Zahl)

Und auf meine Mails reagiert bisher keiner.
 

janditze

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
57
Und du musstest es schon bezahlen? Hm. Das ist ungewöhnlich.

Gib deiner eMail mal ein paar Tage Zeit, das dauert etwas bei denen - die sind nicht so schnell wie wir ;)
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Und du musstest es schon bezahlen? Hm. Das ist ungewöhnlich.

Gib deiner eMail mal ein paar Tage Zeit, das dauert etwas bei denen - die sind nicht so schnell wie wir ;)

Das werde ich wohl machen. Zur Not hab ich ja bei eBay auch Käuferschutz.

Als man im April die Docks bestellen konnte musste man doch auch im Voraus mit Kreditkarte bezahlen, oder?
 

UnD3Rd0g

Gala
Registriert
19.05.10
Beiträge
53
Hi, so jetzt mal wieder zu dem Dock an sich.
Hat denn schon irgend jemand Ahnung von der Verarbeitung der Docking-Station?
Mich interessiert hier vor allem wie stark hier wohl Abnutzungen durch das ein- und ausstecken entstehen.
Schließlich muss das Dock ja recht eng sein damit die Stecker auch relativ reibungslos "hineinflutschen".
Habe halt keine Lust mir mein Macbook zu zerkratzen nur weil ich es gerne mit dem Dock betreiben würde.

Gruß UnD3Rd0g