• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook im Dauernetzbetrieb (Ladezyklen)

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Mein Gott!
Mein Akku hat nach 7 Monaten nur noch 90 % Kapazität, bei 47 Zyklen.
Alle paar Wochen mal entladen. Je, nach Lust und Laune.
Ich schau einfach mal.
 

Harlekin23

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.07.16
Beiträge
23
Ja gut, ich denke wenn man es kann und keine Garantie mehr auf den Gerät ist, kann man den Akku auch selbst tauschen oder?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ein kompletter Ladezyklus liegt immer dann vor wenn einmal 100% geladen wurde. Hängst du dein MacBook zbsB. mit 75% Restakku ans Netz und lädst es voll auf dann wurden 25% von den 100 erreicht. Du kannst also 4x hintereinander dein MacBook mit jeweils 75% ans Stromnetz hängen und voll aufladen um letzten Endes einen kompletten Ladezyklus zu erreichen.

Ansonsten würde schon alles gesagt, das Gerät einfach nutzen...auch mal ohne Stromkabel zur Auflockerung zwischendurch.