1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook im Dauerbetrieb ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Downbeatfreak, 01.08.08.

  1. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Betreibe mein Macbook als Desltoprechner an meinem 22" TFT......

    Ist das Macbook für Dauerbetrieb wie bei einem Desktoprechner ausgelegt? Wie ist es mit dem Akku? Kann der eingebaut bleiben oder sollte ich Ihn lieber ausbauen. Wirkt sich der verbleib im Gerät negativ auf die Lebensdauer des Akkus aus ?

    Marco
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn du den Akku ausbaust wird dein MacBook auf glaube 1GHZ runter getaktet. Der Akku alters so oder so.
     
  3. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Datt wäre mir aber zu wenich Leistung !
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    kein problem mit dem dauereinsatz....
    allerdings sollte dabei das display geöffnet bleiben, weil das book die luft über die tastatur saugt um zu kühlen...

    aber der akku kann ruhig drin bleiben, die macs haben ne sehr intelligente Batterieverwaltung.
    Akku ist bei mir (auch Desktopeinsatz) nach nem dreivierteljahr immer noch auf 100 prozent.


    viel spass damit.
     
  5. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Jo cool, thats Apple. Muss ich mir also keine Sorgen machen. Leider wird die Grafik an meinem 22" TFT doch etwas mehr gefordert. Aber mit fanControl hab ich die temps gut im Griff. Zur Zeit ist bei normalem Gebrauch und Eye-TV die Temp so bei 68 Grad.

    Marco
     

Diese Seite empfehlen