• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook im Dauerbetrieb ?

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Betreibe mein Macbook als Desltoprechner an meinem 22" TFT......

Ist das Macbook für Dauerbetrieb wie bei einem Desktoprechner ausgelegt? Wie ist es mit dem Akku? Kann der eingebaut bleiben oder sollte ich Ihn lieber ausbauen. Wirkt sich der verbleib im Gerät negativ auf die Lebensdauer des Akkus aus ?

Marco
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du den Akku ausbaust wird dein MacBook auf glaube 1GHZ runter getaktet. Der Akku alters so oder so.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
kein problem mit dem dauereinsatz....
allerdings sollte dabei das display geöffnet bleiben, weil das book die luft über die tastatur saugt um zu kühlen...

aber der akku kann ruhig drin bleiben, die macs haben ne sehr intelligente Batterieverwaltung.
Akku ist bei mir (auch Desktopeinsatz) nach nem dreivierteljahr immer noch auf 100 prozent.


viel spass damit.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
kein problem mit dem dauereinsatz....
allerdings sollte dabei das display geöffnet bleiben, weil das book die luft über die tastatur saugt um zu kühlen...

aber der akku kann ruhig drin bleiben, die macs haben ne sehr intelligente Batterieverwaltung.
Akku ist bei mir (auch Desktopeinsatz) nach nem dreivierteljahr immer noch auf 100 prozent.


viel spass damit.
Jo cool, thats Apple. Muss ich mir also keine Sorgen machen. Leider wird die Grafik an meinem 22" TFT doch etwas mehr gefordert. Aber mit fanControl hab ich die temps gut im Griff. Zur Zeit ist bei normalem Gebrauch und Eye-TV die Temp so bei 68 Grad.

Marco