1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook im Auto

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von m3al.de, 31.05.09.

  1. m3al.de

    m3al.de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    da ich bald in den Urlaub fahre hat sich für mich die Frage gestellt, ob es einen Adapter für das MB gibt um es im Auto mit Strom zu versorgen.
    Ich habe mich ein wenig umgeguckt und den "Apple MagSafe Airline Adapter" gefunden!

    Nun steht in der Beschreibung, wie der Name schon sagt, dass dieser Adapter für Flugzeuge und NICHT für das Auto ist! ("[...]Der MagSafe Airline Adapter ist nicht mit den Stromanschlüssen im Auto kompatibel.[...]")

    Funktionieren tut der Adapter anscheinend aber im Auto, wie man hier sieht.

    Nun, was kann passieren wenn ich den Apple Airline Adapter im Auto anschließe ?

    Und, funktioniert das wirklich? Oder gibt es eine andere Lösung?

    Danke!

    MfG
    m3al.de
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Für diesen Adapter 50 € zu verlangen ist auch etwas frech. Meine Güte...
     
  3. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Hol dir doch einen 12V auf 230V Converter.
    Hab mir auch einen für 80 Euro geholt(vor einem Jahr).
    Auf eBay ab 20 Euro zu haben. Würde aber an deiner Stelle lieber bischen mehr investieren.
    Da haste dann eine ganz normale Steckdose an die du auch einen Mehrfachstecker dran anschließen kannst.
    Kannst Dauerlast, je nach Modell, bis zu 2000 Watt rausziehen.
    Denk aber dran, dass dein Auto vielleicht auch noch n bischen Strom abhaben will.
    Ahja.. und lass das Teil nie länger als du es brauchst ans Auto angeschlossen.
    Kam angeblich schon vor, dass es die Baterie über Nacht leergezogen hat.
     
  4. m3al.de

    m3al.de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    69
    Schonmal danke!
    Okay, das ist auch eine Lösung die ich in Erwägung ziehen könnte.
    Während der Fahrt würde das aber doch locker gehn weil da doch der Strom von der Lichtmaschine kommt oder ? (Kenn mich da nun nicht so aus ;) )

    Mal sehen ob noch jemand sagen kann ob der Airline Adapter geht und so ...

    Also meine Fragen sind noch offen!!!
     
  5. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Ja klar während der Fahrt ist es auf jeden Fall garkein Problem. Habe selbst im Stand schon oft mein iPhone aufgeladen (2-3 Stunden) und es ist nichts passiert. Kann aber auch dran liegen weil meine Batterie ja noch ganz neu ist. :)
    Würde dir aber raten, anstatt 50 Euro in einen Airline Adapter zu stecken (bei dem dir Apple wahrscheinlich die Reparatur falls was schief geht verweigern wird weil du ihn im Auto benutzt hast) lieber in den besagten Converter zu stecken weil auch z.B. deine Freundin mal nen Fön oder ein Glätteisen dranhängen kann oder du auch mal einen Elektrorasierer, ein Handy oder einen Minikühlschrank benutzen kannst.
     
  6. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
  7. m3al.de

    m3al.de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    69
    Okay vielen dank, du hast mir schon sehr weitergeholfen!

    Mal sehn ob ich solch einen Converter finde! ;)
     
  8. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Gerne.
    Falls du keinen findest dann melde dich doch nochmal.
    Hab meinen im Media Markt gekauft, war jedoch mit 80 Euro sehr teuer.
    Weiß jedoch auch nicht ob die bei eBay was taugen.
    Kleine Frage am Rande: Was für ein Macbook hast du denn?
     
  9. m3al.de

    m3al.de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    69
    Okay mache ich!

    Ich habe das MacBook Unibody 2.4 Ghz Model! ;)
     
  10. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Bist zufrieden mit dem Teil?
    Hats schon irgendwelche schwächen gezeigt?
    Weil mir nämlich auch entweder das Unibody oder den iMac holen ;)
     
  11. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
  12. m3al.de

    m3al.de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    69
    Ja ich bin sehr zufrieden, das Trackpad is einfach der Hammer, ich habe einmal kurz eine Maus dran. Sonst benutze ich immer das Trackpad.
    Hat auch ordentlich Power und is einfach geil! Ich weiß nicht ob ich auf irgendwas spezielles eingehn soll, willst du irgendwas spezielles wissen?
     
  13. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  14. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Wollte noch wissen ob es sehr empfindlich für Kratzer, Dellen etc ist?
     
  15. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    was ist empfindlich??
     
  16. m3al.de

    m3al.de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    69
    Sieht irgendwie nicht so nice aus :p
    Aber trotzdem danke!


    @HamZtaR:

    Kratzer habe ich noch keine und Dellen auch nicht!
     
  17. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Okay vielen Dank.
    Würdest du dir wieder das 13" Macbook kaufen oder lieber einen iMac oder ähnliches?
     
  18. m3al.de

    m3al.de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.09
    Beiträge:
    69
    Ich bin mit dem 13" und der Größe sehr zufrieden. Man kann es gut und leicht mitnehmen aber auch zuhause schön damit arbeiten o.ä.
    Darum würde ICH mir keinen iMac für mich holen, weil man ihn nicht mitnehmen kann, bzw. nicht so wie ein MB. ;)
     
  19. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Bin echt am überlegen.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. ;)
     
  20. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    kauf dir ein macbok.
     

Diese Seite empfehlen