• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook im Ausland kommt nicht ins WLAN?!

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,
mein Bruder hat gerade ein Problem in Kolumbien:
ich habe mal wieder das Problem, dass ich mit meinem Macbook nicht auf das Wlan zugreifen kann. Ich finde das Netzwerk, geben den Netzwerkschlüssel ein aber er stellt keine Verbindung her. Er zeigt dann Zeitüberschreitung an. Komisch nur das ich mit dem iPhone ohne Probleme Verbindung herstellen kann und die anderen mit den Win Rechnern auch. Eine Freundin hat gesagt, dass sie das Problem auch manchmal hat wenn sie aus Europa wieder hier her kommt. Dann muss sie irgendwelche Einstellungen machen, weiß aber natürlich nicht welche. Ich glaube sie sagt es liegt am DNS oder so.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

Thursday

Gala
Registriert
08.11.08
Beiträge
53
kenne das Problem. Mein Macbook und das einer Freundin zeigen das Problem auch manchmal.
Um trotzdem ins WLAN reinzukommen stellen wir dann immer die Sicherheitseinstellungen manuell ein.
 
  • Like
Reaktionen: dark (k)night

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Ich hatte das Problem auch schon und wüsste gerne, wie man es im Fall der Fälle löst.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
hoffe es gibt noch jemand, der weiß wie man es auf dauer löst, bzw. einstellt.
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Hi,
welchen Verschlüsselungs Typ verwendet Ihr? Ich habe schon ein mal festgestellt, dass mein MacBook mit älteren Routern und WEP Verschlüsselung einfach nicht ins Netz kommt, iPod und iPhone aber schon. Falls es die Möglichkeit gibt Verschlüsselung auf WPA2 umstellen und noch mal versuchen.
Gruss,
Shaf
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hi,
welchen Verschlüsselungs Typ verwendet Ihr? Ich habe schon ein mal festgestellt, dass mein MacBook mit älteren Routern und WEP Verschlüsselung einfach nicht ins Netz kommt, iPod und iPhone aber schon. Falls es die Möglichkeit gibt Verschlüsselung auf WPA2 umstellen und noch mal versuchen.
Gruss,
Shaf

Das Problem ist, das mein Bruder bei einer Gastfamile bzw Ferienhaus ist und wohl nicht so leicht an Router kommt.
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben?!
Liegt es doch an der DNS, vielleicht falsche Einstellung, fehlende ip?, falsche Proxyeinstellungen
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
sorry das ich jetzt schon pushe aber ist wichtig!