macbook/ibook passwortschützen

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
Hay Liebe At'ler
Hab da mal eine frage.
Und zwar würde ich gerne mein Macbook und das ibook meiner Freundin passwortschützen.
Also so wie bei Windows, das wenn man das book hochfährt, das mein ein passwort eingeben muss damit es vollständig hochfährt.
Geht das?
Das Passwort was ich unter benutzer angegeben habe, ist ja nur dafür da, wen ich zb. neue progs installiere oder so. Oder irre ich damit, denn zurzeit muss ich kein passwort beim hochfahren angeben.
Vielleicht wisst ihr ja wie ich das meine und lönnt mir helfen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Systemeinstellungen => Benutzer => Anmeldeoptionen =>Automatische Anmeldung deaktivieren.

Dann vergibst du für jeden Benutzer ein Kennwort. Amen.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm also bei mir kommt da beim Hochfahren ne Passwortabfrage.

Edit: Ach ja da war ja noch was :p
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, weil bei dir die autom. Anmeldung deaktiviert ist, beim Threatersteller ist sie aber aktiviert und desswegen muss man kein PW am Anfang eingeben.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Naja wenn Du einen Benutzer mit Passwort anlegst dann wird dieses Passwort zum Anmelden des Benutzers gebraucht, aber auch zum installieren von Programmen in /Applications.
EDIT: Wenn automatische Anmeldung bei Dir aktiviert ist, schau Dir mal den oberen Post von Smooky an.


Oder meinst Du das OpenFirmware - Passwort? Dieses lässt sich mithilfe der grauen DVD einrichten. Einfach DVD einlegen, neustarten, noch vor dem Gong Apfel-C gedrückt halten und dann unter Dienstprogramme auf OpenFirmware-Passwort klicken. Dieses Passwort ist dann aber nicht benutzerabhängig sondern wird bei jedem Start gebraucht, auch wenn Du von CD booten willst. Also nimm ein Passwort das Du nicht so leicht vergisst ;)