1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook/ibook passwortschützen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von youngzeason, 09.04.09.

  1. youngzeason

    youngzeason Carola

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    114
    Hay Liebe At'ler
    Hab da mal eine frage.
    Und zwar würde ich gerne mein Macbook und das ibook meiner Freundin passwortschützen.
    Also so wie bei Windows, das wenn man das book hochfährt, das mein ein passwort eingeben muss damit es vollständig hochfährt.
    Geht das?
    Das Passwort was ich unter benutzer angegeben habe, ist ja nur dafür da, wen ich zb. neue progs installiere oder so. Oder irre ich damit, denn zurzeit muss ich kein passwort beim hochfahren angeben.
    Vielleicht wisst ihr ja wie ich das meine und lönnt mir helfen?
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Systemeinstellungen => Benutzer => Anmeldeoptionen =>Automatische Anmeldung deaktivieren.

    Dann vergibst du für jeden Benutzer ein Kennwort. Amen.
     
  3. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Hm also bei mir kommt da beim Hochfahren ne Passwortabfrage.

    Edit: Ach ja da war ja noch was :p
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja, weil bei dir die autom. Anmeldung deaktiviert ist, beim Threatersteller ist sie aber aktiviert und desswegen muss man kein PW am Anfang eingeben.
     
  5. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Naja wenn Du einen Benutzer mit Passwort anlegst dann wird dieses Passwort zum Anmelden des Benutzers gebraucht, aber auch zum installieren von Programmen in /Applications.
    EDIT: Wenn automatische Anmeldung bei Dir aktiviert ist, schau Dir mal den oberen Post von Smooky an.


    Oder meinst Du das OpenFirmware - Passwort? Dieses lässt sich mithilfe der grauen DVD einrichten. Einfach DVD einlegen, neustarten, noch vor dem Gong Apfel-C gedrückt halten und dann unter Dienstprogramme auf OpenFirmware-Passwort klicken. Dieses Passwort ist dann aber nicht benutzerabhängig sondern wird bei jedem Start gebraucht, auch wenn Du von CD booten willst. Also nimm ein Passwort das Du nicht so leicht vergisst ;)
     
  6. youngzeason

    youngzeason Carola

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    114
    hab es nun hinbekommen. Ich danke euch vielmals.
     

Diese Seite empfehlen