• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook-Horizontale Streifen auf Display

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Hallo zusammen,

seit gestern hab ich ohne auch mein MacBook nur anzufassen komische horizontale Streifen im Display. Die Streifen flackern, je nach dem das Display angewinkelt ist. Also es gibt auch noch ein Paar Positionen, in denen das Display ganz klar ist.
Kennt jdn dieses Problem und kann mir vielleicht einen Tipp geben? AppleHardwareTest hab ich ausgeführt, leider ohne Ergebnis.
Gekauft hab ich das Teil im April 2009. Wie sieht es da mit der Garantie aus?

Gruß Ulpin
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich will mich nicht über Dich lustig machen, aber nutzt Du polarisierende Brillen? Was die Garantie betrifft, müsstest Du noch in das zweite Jahr fallen (Gewährleistung), allerdings musst Du belegen, dass der Fehler schon vorher bestanden hat.
 

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Ach mist, war ja gestern im Kino und hab wohl vergessen die 3D-Brille abzunehmen. xD xD

Der Fehler hat sicherlich schon vorher besatnden, da ich echt nix dran gemacht hab. Leider ist mir dasTeil einmal hingefallen und hat einen Kratzer über der ESC-Taste. Der Sturz war aber schon letztes Jahr und hat bestimmt damit nix mit zu tun. Nur wird mir das leider bestimmt keiner glauben, dass das Problem nicht daher kommt :(

Danke für deine rasche Antwort
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Gekauft hab ich das Teil im April 2009. Wie sieht es da mit der Garantie aus?

Wenn du kein Apple-Care dazu- bzw. innerhalb des ersten Jahres nachgekauft hast, sieht es schlecht aus. Da hilft nur: zum Reseller bringen und nen Kostenvoranschlag machen lassen.
 

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Meint Ihr, dass vielleicht Schmutz am Kontakt zum Bildschirm sein könnte. Es scheint mir so als wäre ein Wackelkontakt die Ursache Mir ist eingefallen, dass ich mein Book vor 3 Tagen mal etwas mehr Staub auf einer Baustelle ausgesetzt war.

Gibt es irgendwo eine Anleitung das Display einfach und sicher abzutrennen, oder ist dafür auch schon ein Gang zum Reseller nötig?
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Sämtliche wichtigen Reparaturanleitungen findest du auf ifixit.com ...gerade Display-Angelegenheiten sind aber eine riesen Gefrickelei...
 

Ulpin

Braeburn
Registriert
23.03.09
Beiträge
43
Danke für die Antwort, lese mir die Anleitungen mal durch.

Aber dann hab ich gerade mal noch ne Frage. MacBook scheint doch noch die ein oder andere Macke mehr zu haben. Über nacht hatte ich ihn angelassen und am nächsten morgen, war das Teil aus und ging nicht mehr an. Hab einfach mal Akku ausgebaut, angeschaltet (da gings wieder), ausgeschaltet, Akku wieder reingemacht. Und jetzt gehts wieder. Komisch, oder ???