• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook heute bekommen ---Grafikfehler??

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Moin!

Gerade eben ist mein Macbook gekommen mit der Post. Habe die Softwareaktualisierung durchgeführt und neu gestartet. Jetzt habe ich einen krassen Grafikfehler und kann nichts mehr erkennen:eek:

Was tun?? Gibts eine Resetmöglichkeit??

Ich brauche eure Hilfe!
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
Versuch mal den Compiter auszuschalten , dann auf dem Startton beim wieder-einschalten (oder kurz davor) drücke cmd(apfelzeichen) + alt + p +r gleichzeitig...was passiert ?!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
nix leider , ich kann auf dem bildschirm nichts mehr erkennen so stark ist der grafikfehler

gibt es die möglichkeit eines resets?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja lag bei, aber ich kann auf dem bildschirm nichts erkennen also die cd auch nicht starten
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Leg' die DVD ein, starte neu und drücke die ganze Zeit die Taste "C". Dann startet das MacBook von der Installations-DVD.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ist das denn richtig das der die dvd bei mstart dann auch erst richtig einzieht?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
yep ist ja ein slot in, wenn kein strom da ist kann auch nichts gezogen werden

aber check erst noch mal den pram und smc reset.
http://support.apple.com/kb/HT3964
http://support.apple.com/kb/ht1379

wenn das nichts bringt dann:
dvd bis zum druckpunkt rein, startbutton, dvd wird eingezogen, und gleich die C taste gedrückt halten.

anschliessend komplette neuinstallation machen.
am besten erst FPDP eine partition, Mac OS extented journaled, und nicht vergessen unter optionen noch GUID als partitionstabelle einstellen. anschliessend ganz normal das setup durchlaufen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
hab neu installiert, jetzt klappts
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
das mit c wollte ich sagen x)
aber Naja ... macht nichst :D
Viel spaß noch mit deinem Mac :)