• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai drauĂźen in der Natur mit allen Sinnen zu genieĂźen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂĽht uns was! ---> Klick

MacBook heruntergefallen

Isabelle_T

Erdapfel
Registriert
02.03.23
Beiträge
0
Hallo zusammen,

nicht sicher, ob es in eines der anderen Themenbereiche passt, entschuldigt daher, wenn es auch hier falsch ist.

Mir ist gerade mein sechs Monate altes MacBook heruntergefallen. 🤡 Es ist zum Glück nicht viel passiert, alles funktioniert einwandfrei, aber rechts außen am Bildschirm ist unten an der Kante nun eine Delle/Unebenheit entstanden. Man muss genau hinsehen, wenn man mit dem Finger darüber streicht, spürt man, dass es nun leicht uneben ist.
Ist das eures Erachtens ein Problem, das weitreichendere Konsequenzen haben könnte? Sollte ich jemanden drauf schauen lassen oder ist das nun „lediglich“ ein Schönheitsmakel, mit dem ich leben muss?

Ich danke euch im Voraus!

Liebe GrĂĽĂźe
Isabelle
 

Anhänge

  • 732A4AD3-4506-42EA-84C9-E9262232BAD9.jpeg
    732A4AD3-4506-42EA-84C9-E9262232BAD9.jpeg
    625,8 KB · Aufrufe: 60
  • 6BF9415C-06E3-4298-8A80-69B8FE945DF4.jpeg
    6BF9415C-06E3-4298-8A80-69B8FE945DF4.jpeg
    553,8 KB · Aufrufe: 60

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Vor 2 Jahren ist hier ein nagelneues Air vom Tisch im hohen Bogen auf den Boden geflogen.
Endergebnis war, Parkett hat ne Macke, das Air bis heute keine Anzeichen irgend eines Defektes.
Solange das Gerät normal läuft, würde ich mir keine Sorgen machen.
"Prophylaktisch" kann Apple da eh nichts reparieren.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das würde ich auch sagen. Solange es läuft, nimm es hin, auch wenn es vielleicht schwerfällt. Der Punkt ist, es ist eigenes Verschulden und niemand trägt den Schaden außer Dir - aber jeder lässt sich vollumfänglich bezahlen. Wenn Du zu Apple gehst werden sie - wenn sie das überhaupt zur Reparatur annehmen, was ich bezweifle - Gehäuse, Display und Logicboard austauschen. Das ist mehr als ein Totalschaden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Du kannst ja mal den Hardwaretest laufen lassen - aber wenn das Gerät noch normal zu benutzen ist, wird der vermutlich nichts finden.
Gelockert haben kann sich kaum was, das ist ausnahmsweise mal ein Vorteil der Apple’schen Politik, alles zu verlöten.