1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook hdmi?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von rootinier, 19.01.08.

  1. rootinier

    rootinier Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.11.07
    Beiträge:
    93
    hi


    ich möchte gerne filme an meinem fernseh schauen, welche auf meinem macbook sind.
    da mein macbook jedoch nur ein mini-dvi ausgang hat, ist das ein wenig umständlich..

    gibt es nicht irgendwie ein mini-dvi to hdmi switcher? oder usb-hdmi?
    ansonsten ist das ganze nur schon wegen dem ton umständlich... gibts sowas?
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich glaube, Mini-DVI-auf-HDMI-Switches gibt es nicht.
     
  3. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Aber es gibt das mini-DVI auf DVI-Kabel, und dann noch DVI auf HDMI-Kabel (nutzen das selbe Protokoll). Z.B. in Amazonien. Das funktioniert problemlos, nutze ich oft an meinem MBP und LCD-TV. Das Audiosignal muss man dann natürlich noch an einen entsprechenden Eingang des Fernsehers bringen, meist mit Klinke auf Cinch-Adapter. Oder, falls vorhanden, natürlich optisch an die Musikanlage.


    MfG Xardas

    (zu beachten ist, dass HDMI nur bestimmte Auflösungen unterstützt, u.a. natürlich die 720er und 1080er, aber meist nicht 1366*768, wie sie ja oft von 32"ern und co genutzt wird. Falls die volle Auflösung gewünscht ist, kann ich nur zum VGA-Kabel raten, hier ist dies möglich. Natürlich nur, wenn der Anschluss am TV existiert, versteht sich)
     

Diese Seite empfehlen