• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook hdmi?

rootinier

Roter Delicious
Registriert
25.11.07
Beiträge
93
hi


ich möchte gerne filme an meinem fernseh schauen, welche auf meinem macbook sind.
da mein macbook jedoch nur ein mini-dvi ausgang hat, ist das ein wenig umständlich..

gibt es nicht irgendwie ein mini-dvi to hdmi switcher? oder usb-hdmi?
ansonsten ist das ganze nur schon wegen dem ton umständlich... gibts sowas?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich glaube, Mini-DVI-auf-HDMI-Switches gibt es nicht.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Aber es gibt das mini-DVI auf DVI-Kabel, und dann noch DVI auf HDMI-Kabel (nutzen das selbe Protokoll). Z.B. in Amazonien. Das funktioniert problemlos, nutze ich oft an meinem MBP und LCD-TV. Das Audiosignal muss man dann natürlich noch an einen entsprechenden Eingang des Fernsehers bringen, meist mit Klinke auf Cinch-Adapter. Oder, falls vorhanden, natürlich optisch an die Musikanlage.


MfG Xardas

(zu beachten ist, dass HDMI nur bestimmte Auflösungen unterstützt, u.a. natürlich die 720er und 1080er, aber meist nicht 1366*768, wie sie ja oft von 32"ern und co genutzt wird. Falls die volle Auflösung gewünscht ist, kann ich nur zum VGA-Kabel raten, hier ist dies möglich. Natürlich nur, wenn der Anschluss am TV existiert, versteht sich)