1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook HDD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LX23, 19.10.08.

  1. LX23

    LX23 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute,

    leider hat es heute meine interne hdd zerrissen. Nun muss ich mir eine neue zulegen.

    Mein Macbook ist knapp 2 Jahre alt sprich von der ersten Generation.

    Jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich einer hdd:

    Würde diese platten bei mir reinpassen??

    Seagate Momentus ST9320421ASG 7200.3 GForce - 320GB 7200rpm 16MB 2.5zoll SATA300

    Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für eine Platte??

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß,LX23
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich vermute mal das "GForce" für nen Beschleunigungssensor inkl. Schutz steht. Laut diesem Beitrag ist das aber sinnlos. Ich würde zu jener Version der Festplatte ohne diesem Feature greifen.
     
  3. LX23

    LX23 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    10
    Ah ok, hab mir den thread durchgelesen.

    das wäre doch dann folgendes modell oder?:


    Seagate Momentus 7200.3 320GB SATA (ST9320421AS)


    Und die würde auch definitiv in mein Macbook gehen?


    Gruß,LX23
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ich denke schon das sie reingeht. Ich werd mir zumindest demnächst das gleiche Modell zulegen.
     
  5. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Du musst beim Einbau einer Festplatte in dein MacBook einfach darauf achten, dass die Festplatte eine gewisse Höhe/Breite einhält. Dann sollte dem Einbau eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
     
  6. LX23

    LX23 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    10
    ja das habe ich auch schon nachgelesen.

    höhe darf nur 9,5 mm sein.

    ich hatte halt nur gemeint, dass die platte auch wirklich erkannt wird.
     
  7. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.332
    Ja, mit der Platte wird es definitiv funktionieren.
     
  8. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Ja, diese Seagate hat SATA welches auch dein MB unterstützt.
     
  9. LX23

    LX23 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    10
    super dann danke ich euch vielmals.

    jetzt will ich mir noch einen usb-stick 32gb kaufen um da auch mac osx zu installieren. damit ich wenn die platte mal wieder ausfällt oder kaputt ist eine möglichkeit habe weiter zu arbeiten.

    könnt ihr mir da einen empfehlen oder zumindest eine firma??
     

Diese Seite empfehlen