• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook HDD

LX23

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
10
Hallo Leute,

leider hat es heute meine interne hdd zerrissen. Nun muss ich mir eine neue zulegen.

Mein Macbook ist knapp 2 Jahre alt sprich von der ersten Generation.

Jetzt habe ich mal eine Frage bezüglich einer hdd:

Würde diese platten bei mir reinpassen??

Seagate Momentus ST9320421ASG 7200.3 GForce - 320GB 7200rpm 16MB 2.5zoll SATA300

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag für eine Platte??

Vielen Dank im Voraus.
Gruß,LX23
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich vermute mal das "GForce" für nen Beschleunigungssensor inkl. Schutz steht. Laut diesem Beitrag ist das aber sinnlos. Ich würde zu jener Version der Festplatte ohne diesem Feature greifen.
 

LX23

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
10
Ah ok, hab mir den thread durchgelesen.

das wäre doch dann folgendes modell oder?:


Seagate Momentus 7200.3 320GB SATA (ST9320421AS)


Und die würde auch definitiv in mein Macbook gehen?


Gruß,LX23
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich denke schon das sie reingeht. Ich werd mir zumindest demnächst das gleiche Modell zulegen.
 

Mitglied 45133

Gast
Du musst beim Einbau einer Festplatte in dein MacBook einfach darauf achten, dass die Festplatte eine gewisse Höhe/Breite einhält. Dann sollte dem Einbau eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
 

LX23

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
10
ja das habe ich auch schon nachgelesen.

höhe darf nur 9,5 mm sein.

ich hatte halt nur gemeint, dass die platte auch wirklich erkannt wird.
 

Mitglied 45133

Gast
Ja, mit der Platte wird es definitiv funktionieren.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ja, diese Seagate hat SATA welches auch dein MB unterstützt.
 

LX23

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
10
super dann danke ich euch vielmals.

jetzt will ich mir noch einen usb-stick 32gb kaufen um da auch mac osx zu installieren. damit ich wenn die platte mal wieder ausfällt oder kaputt ist eine möglichkeit habe weiter zu arbeiten.

könnt ihr mir da einen empfehlen oder zumindest eine firma??