• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook HD komplett Klon in MacPro übertragen ????

hasenbaer1603

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
2
Hallo Leute . . .

Hab da mal ne Frage zum Klonen meiner kompletten Macbook HD. . .

Vorweg solltet ihr wissen, das auf der Macbook HD 2 Partitionen sind.

1 Partition = Mac Os X ( Leopard ) ( Bootcamp)
2 Partition = Vista ( brauche ich leider für die Arbeit ) ;)

Frage Nr 1 ist nun, wie gehe ich vor um die beiden Partitionen bootfähig auf die
Mac HD in meinem MacPro zu übertragen??

Frage Nr 2 ist, ob ich Probleme mit Treibern und Prgrammen zu erwarten habe ??
Ich arbeite nämlich mit einigen Apps. ( Logic Pro ), und Au Plugins die ich bei der Installation registrieren musste.Habe in dem Zusammenhang gehört, das es sein kann das diese Programme nicht mehr laufen.

Welche Software ist dafür geeignet ??

Schon mal ein dickes Danke für Eure Bemühungen. . .

Beste Grüße

" der Neue "
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
CCC, SuperDuper!

Bei der Software kommt es darauf an, ob sie hardwaregebunden ist oder nicht.
 

hasenbaer1603

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
2
Hi , und danke für die Antwort . . .

Was verstehst Du bitte unter hardwargebunden !?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich meine damit, dass sich gewisse Software bei der Installation an die Hardware bindet, sprich das Programm ist nur dann ausführbar, wenn es tatsächlich auf dem Computer ausgeführt wird, auf dem es auch installiert wurde.
Ob deine Software davon betroffen ist (sind i.d.R wenige) musst du herausfinden.