1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook HD komplett Klon in MacPro übertragen ????

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hasenbaer1603, 31.01.09.

  1. hasenbaer1603

    hasenbaer1603 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute . . .

    Hab da mal ne Frage zum Klonen meiner kompletten Macbook HD. . .

    Vorweg solltet ihr wissen, das auf der Macbook HD 2 Partitionen sind.

    1 Partition = Mac Os X ( Leopard ) ( Bootcamp)
    2 Partition = Vista ( brauche ich leider für die Arbeit ) ;)

    Frage Nr 1 ist nun, wie gehe ich vor um die beiden Partitionen bootfähig auf die
    Mac HD in meinem MacPro zu übertragen??

    Frage Nr 2 ist, ob ich Probleme mit Treibern und Prgrammen zu erwarten habe ??
    Ich arbeite nämlich mit einigen Apps. ( Logic Pro ), und Au Plugins die ich bei der Installation registrieren musste.Habe in dem Zusammenhang gehört, das es sein kann das diese Programme nicht mehr laufen.

    Welche Software ist dafür geeignet ??

    Schon mal ein dickes Danke für Eure Bemühungen. . .

    Beste Grüße

    " der Neue "
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    CCC, SuperDuper!

    Bei der Software kommt es darauf an, ob sie hardwaregebunden ist oder nicht.
     
  3. hasenbaer1603

    hasenbaer1603 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2
    Hi , und danke für die Antwort . . .

    Was verstehst Du bitte unter hardwargebunden !?
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ich meine damit, dass sich gewisse Software bei der Installation an die Hardware bindet, sprich das Programm ist nur dann ausführbar, wenn es tatsächlich auf dem Computer ausgeführt wird, auf dem es auch installiert wurde.
    Ob deine Software davon betroffen ist (sind i.d.R wenige) musst du herausfinden.
     

Diese Seite empfehlen