• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook hat Probleme mit Erkennung von Hardware?

beakami

Boskoop
Registriert
09.12.07
Beiträge
39
ihr lieben,

mein macbook erkennt mein kartenlesegerät irgendwie so, wie es grad will.
ich hab ihn grad 6 mal rein- und rausgetan - erst beim sechsten mal hat er das kartenlesegerät erkannt, ohne dass ich etwas anders gemacht habe. kennt das jemand? woran kann das liegen?
bei anderen laptops funktioniert das mit dem kartenlesegerät einwandfrei.

danke und gruß in die runde


:)
 

beakami

Boskoop
Registriert
09.12.07
Beiträge
39
p.s.: jetzt erkennt das macbook zwar das lesegerät, zeigt auch den fotoordner auf der xd-karte an, er wird aber als leer eingeblendet - null inhalte.

ah, jetzt NOCHMAL raus- und wieder reingetan in usb, jetzt werden die dateien angezeigt. ABER wenn ich sie öffnen will, steht da "Ihre Rechte reichen für diesen Vorgang nicht aus".
wäh!
 

Mitglied 87291

Gast
hast du ein zusätzliches admin Konto?
hast du die Daten verschlüsselt?
bist du sicher dass es am mac liegt und nich das der kartenleser kaputt ist?
das ganze schonmal an nem Windows rechner getestet?
 

beakami

Boskoop
Registriert
09.12.07
Beiträge
39
am windows-rechner geht es einwandfrei. ist auch nix verschlüsselt.

den zweiten post versteh ich leider nicht - sorry bin SO technisch nicht versiert. o_O
was bedeutet das??


danke.
 

beakami

Boskoop
Registriert
09.12.07
Beiträge
39
also, den PRAM reset habe ich jetzt mal gemacht. ergebnis null.
jetzt erkennt das gerät zwar das lesegerät gleich, aber ich kann die daten noch immer nicht öffnen. wenn ich eine datei öffnen will, sagt er Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder hat ein Format, das Vorschau nicht erkennt.". aber am anderen rechner (windows) und selbst bei einem anderen macbook (pro) ging es.

hrgs! kann jemand helfen?